Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Incident & Problem Manager (m/w/x)

ALDI SÜD
Mülheim (Ruhr)

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Mathematik
  • Naturwissenschaften
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Mülheim (Ruhr)

Fähigkeiten

  • Consulting
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • JIRA
  • ServiceNow
Stellenbeschreibung

Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.

Der Bereich Customer Interaction in unserer Digital Services Unit hat immer das digitale Kundenerlebnis im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Als Teil des Teams entwickelst du digitale ?Must-haves? für verschiedenste Apps und Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis unserer Kunden.

Deine Aufgaben

  • Definition von Standards und Richtlinien für das Incident- und Problem Management
  • Unterstützung der agilen Teams bei der proaktiven Identifizierung, Analyse und Priorisierung sowie der Dokumentation von Incidents, vorrangig im 3rd Level
  • Beratung der Fachteams bei der Anwendung methodischer Techniken der Ursachenanalyse
  • Single Point of Contact für das Eskalationsmanagement und Interaktion mit relevanten Stakeholdern (z. B. Business Abteilungen, aber auch Test-, Change- und Release Management)
  • Erhöhung der allgemeinen Servicequalität durch Erstellung von Best Practices

Dein Profil

  • Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Verständnis von Web-Anwendungen, Web-Technologien, Systemarchitekturen und Schnittstellen
  • Fundiertes Wissen über Betriebs- und Wartungskonzepte, Werkzeuge und Methoden
  • Gute Kenntnisse in der Nutzung von ServiceNow und JIRA sowie praktische Erfahrung in den ITIL-Prozessen Incident- und Problem Management
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Deine Benefits

  • Mobile Working und flexible Arbeitszeiten
  • State-of-the-art Technologien
  • Corporate Benefits
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Training & Development
  • Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz

173 weitere IT-Jobs bei ALDI SÜD