DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.
Aufgaben
- Für unsere Kunden bist Du die erste Kontaktperson (m/w/d) bei auftretende Problem- und Fragestellungen.
- Nach einer umfangreichen Einarbeitung sorgst Du im Team für die Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Kundenanliegen (Bsp. Anrufe, Mails, Webtickets, Chats, etc.).
- Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Störungen in einem Ticketsystem für nachgelagerte Serviceteams.
- Du bist verantwortlich für die Pflege und Dokumentation in einer Wissensdatenbank.
- Du übernimmst die Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements.
Skills
Du passt in unser Service Team, wenn Du ein technisches Verständnis und erste Erfahrung in der professionellen Kundenbetreuung mitbringst und Freude hast, dich stetig weiterzuentwickeln. Wir fördern Deine Weiterbildung mit individuell auf deine Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen. - Uns ist wichtig, dass Du eine IT-Affinität sowie die Fähigkeit mitbringst, dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. - Eine abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung ist von Vorteil, aber auch als Quereinsteiger*in hast Du gute Chancen, deine Karriere bei uns zu starten. - Idealerweise verfügst Du bereits über erste Erfahrungen in der telefonischen bzw. technischen Kundenbetreuung. - Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt und überzeugst mit deiner dienstleistungsorientierten Arbeitsweise. - Eine gute Teamfähigkeit und fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.
Was wir bieten
- Eine offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßige Arbeitszeiten von Mo-Fr zwischen 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr (kein 24/7 Support, keine Nachtschichten oder Wochenendarbeit)
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln (individuelle Karriereplanung)
- Sehr moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen
- Freiwillige Arbeitgeberleistung wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein Firmenfitness- und ein JobRad-Programm
- Free Drinks, ein frischer Obstkorb und viele Mitarbeiterevents
Du erkennst dich in dieser Beschreibung wieder und bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
- Midas Pharma GmbHIT Manager (m/f/d) Service & SupportIngelheim am RheinSystem Engineering / Admin
- AWADO GmbHIT-Administrator:in Software/Cloud/Hardware (m/w/d) für eine digitale B2B-Plattformbundesweit +2System Engineering / Admin
- Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAOInformatiker*in - Administration / Cloud Betrieb / NetzwerkverwaltungStuttgartAnwendungsentwicklung +1
- IT Problemlöser(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level SupportEssenSystem Engineering / Admin
- IT ProblemlöserIT-Systemadministrator (m/w/d) 1st Level Support / User HelpdeskEssenSystem Engineering / Admin