Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • umlaut
    78 IT-Jobs
  • Allianz Deutschland AG
    4 IT-Jobs
  • Ernsting's family GmbH & Co. KG
    15 IT-Jobs
  • HSBC Deutschland
    0 IT-Job

Product Owner Lieferantencockpit (m/w/d)

ANWR GROUP
Mainhausen

Job-Infos

Berufsfelder

  • Produktmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftswissenschaften

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Mainhausen

Fähigkeiten

  • Business Intelligence
  • MS Power BI
  • Produktmanagement
  • Qlik
  • SAP
  • SAP Business Objects (SAP BO)
  • Tableau
Stellenbeschreibung

Die ANWR GROUP gehört zu den erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels. Zur ANWR GROUP zählen Handelsverbände wie ANWR Schuh und SPORT 2000, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke. Über die eigenen Finanzdienstleister DZB BANK und AKTIVBANK bietet die ANWR GROUP Financial Services für die Warenströme des Handels in zahlreichen Ländern Europas.

Das sind deine Aufgaben

  • Strategische Weiterentwicklung des Produkts "Lieferantencockpit" und der Produkt-Roadmap
  • Ableitung und Priorisierung neuer Use Cases und User Stories aus der Produktstrategie auf Basis definierter Produkt-KPIs
  • Technische und fachliche Produktkonzeption in enger Zusammenarbeit mit Kunden (Stakeholdermanagement)
  • Analyse der fachlichen Anforderungen und Modellierung der Datenflüsse und Prozesse sowie Definition der Geschäftsprozesse
  • Prüfung und Umsetzung der Anforderungen, insbesondere auf gesetzliche Gesichtspunkte
  • Backlogmanagement mit detaillierten User Stories zur Sicherstellung einer iterativen Produktentwicklung
  • Repräsentation und Vermarktung des Lieferantencockpit sowie die Gewinnung weiterer Lieferanten und Industriepartner
  • Umsatz- und Ertragsverantwortung
  • Präsenz auf Messen und Fachtagungen
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen den Unternehmensbereichen der ANWR GROUP
  • Controlling & KPI-Reporting gegenüber der Bereichsleitung

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Marktkenntnisse im Bereich Handels-KPIs
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und deren Interpretation
  • Sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends
  • Verhandlungsstärke und Reisebereitschaft
  • Gute Erfahrungen im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Arbeit mit BI-Systemen (MS Power BI; TABLEAU; Qlik, SAP BO) wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir

Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich, wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge.

1 weiterer IT-Job bei ANWR GROUP

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen