Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Holisticon
    6 IT-Jobs
  • CGI Deutschland
    22 IT-Jobs
  • CONSILIO
    14 IT-Jobs
  • BASF
    35 IT-Jobs

Operations Administrator (m/w/d)

BRUNO BADER
Pforzheim

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Pforzheim

Fähigkeiten

  • DevOps
  • Linux
  • MS Dynamics for Finance and Operations / AX
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und kreativ? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen Operations Administrator (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Angenehme und flexible Arbeitszeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

Ihre Herausforderung:

  • Sicherstellung durchgehender Verfügbarkeit von Produktivsystemen und Business Applikationen und Softwarekomponenten
  • Planung, Steuerung, Optimierung und Monitoring von IT-Produktionsabläufen und Schnittstellen
  • Bewertung und Umsetzung von ad-hoc Anforderungen an den IT-Betrieb
  • Koordination von Testaktivitäten
  • Operative Unterstützung beim Einspielen von Releases und Bug-fixes
  • Mitarbeit in IT-Projekten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Monitoring- und Automatisierungsprozesse mittels Tools wie Zabbix und Grafana
  • Ausbau der Dokumentationen und des Wissenstransfers bei den beteiligten Kollegen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik (TH/Uni/FH) oder gerne auch eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung als Systemadministrator mit guten Kenntnissen in Linux und Windows
  • Sehr gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
  • Möglichst Erfahrung in operativen IT-Betriebstätigkeiten
  • Möglichst Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX und/oder BizTalk
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Fähigkeit im Erkennen von Zusammenhängen und Abläufen
  • Hohe Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft
  • Analytische Denkfähigkeit und starke Lösungsorientierung
  • Interesse an DevOps wünschenswert

Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

BRUNO BADER GmbH + Co. KG
Personalreferentin
Jasmin Rzotkiewicz
Maximilianstr. 48
D-75172 Pforzheim

E-Mail: karriere@bader.de

4 weitere IT-Jobs bei BRUNO BADER

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen