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job I/O- Dein Virtual Job Event: Triff 36 IT-Arbeitgeberlive am 22.09.202113:30 - 18:30.
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IT Administrator im 2nd & 1st Level Support (m/w/d)

Frechen

ActiveDirectory
Backup / Recovery
Domain Name System (DNS)
Hyper-V
IT Infrastructure Library (ITIL)
IT-Security

+8

Deine Aufgaben

Als erster Ansprechpartner unterstützt Du unsere Kunden bei den alltäglichen Problemen rund um Ihren Managed IT Arbeitsplatz, dabei verwenden unsere Kunden einen weitestgehend homogenen Technologiestack aus

  • Microsoft Hyper-V
  • Microsoft (Office) 365
  • Windows Server 2019
  • Drucker der einschlägigen Hersteller
  • Datev
  • Lexware
  • Auerswald Telefonen & Anlagen

Du betreust und administrierst außerdem, auch die die Backup- und Securityumgebung unserer Kunden. Mit innovativen selbst entwickelten Tools und Auswertungssystemen stellst Du sicher das unsere Kunden einfach sicher sind!.
Gemeinsam mit unseren DevOP Kollegen*innen entwickelst Du neue Lösungen um den Support auf die nächste Ebene zu heben!

Dein Profil

Vorkenntnisse und Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Segment oder vergleichbare Erfahrung
    Über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein fertiges Studium im IT-Segment freuen wir uns sehr. Hast Du vergleichbare Erfahrungen in der IT gemacht bist Du natürlich auch herzlich willkommen.
  • Administration von
    • Server ab 2012
    • Microsoft Hyper-V
    • Windows ab Windows 7
    • Office 365
    • Active Directory / Azure Active Directory
    • ggf's Microsft Exchange
  • Einschlägige Erfahrungen in der Fehleranalyse und Behebung in MS Umgebungen
    Du solltest einiges an Erfahrung in der Fehleranalyse sowie in der Behebung von Störungen in Microsoft haben.
  • Servicemanagement
    Was wäre ein Service ohne ein gutes Management. Mit diesem stellen wir sicher dass die Qualitätsanforderungen unserer Kunden erfüllt werden. Auch hier solltest Du die gängigen Abläufe kennen.
  • Telefonanlagen (opt.)
    Nicht zwingend aber immer willkommen ist Vorwissen über die Administration und Konfiguration von Telefonanlagen.
  • Prozessorientierte Denkweise
    Vorgegebene Prozesse und Abläufe sind beim Arbeiten immer dein primärer Orientierungspunkt. Du lernst Prozesse schnell und organisierst deine anfallenden Aufgaben immer nach diesen.
  • Freude am Umgang mit Menschen
    Ohne unsere Kunden gäbe es uns nicht. Und daher ist es umso wichtiger, dass auch Du Freude daran hast mit unseren Kunden zu telefonieren, ihnen zu helfen und manchmal sie auch zu besuchen.
  • Gute Kenntnisse in Diensten wie TCP/IP, Routing, Switching, DNS etc. sowie im Bereich IT-Security Lösungen
    Ohne Dienste wie TCP/IP, DNS oder Routing würden Netzwerke nicht so funktionieren wie wir es kennen. Auch die Security von Umgebungen wird immer wichtiger. Wir wünschen uns also auch in diesem Bereich einen großen Wissensschatz von dir.
  • Kenntnisse im Bereich der Hyper-V Virtualisierung
    Du solltest dich in der Virtualisierung mit Hyper-V gut auskennen. Durch Virtualisierung wird die Arbeitslast auf gewisse Ressourcen konzentriert. Dadurch können Netzwerkumgebungen sehr viel effizienter betrieben werden.
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
    Durch Ticketsysteme lassen sich Vorgänge bei der Bearbeitung von Störungen dokumentieren. Wenn Du dich bereits mit Ticketsystemen auskennst und dich schnell in ein neues einarbeiten kannst ist dies von großem Vorteil.
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln sind wünschenswert
    Auch wir müssen schauen, dass wir unsere Ressourcen mit Bedacht einsetzen. Deswegen freuen wir uns über deine wirtschaftliche Denk/- und Handlungsweise.
  • Großes Interesse an der IT
    Natürlich wirst Du nicht schon alles können, was Du bei uns an Know-How brauchen wirst - das ist auch völlig ok und normal. Wenn Du Dich aber wirklich für IT interessierst, wird Dir das Lernen ganz einfach von der Hand gehen.

Erfahrungen

  • IT Customer Support nach ITIL oä.
    Unsere oberste Priorität ist es unseren Kunden einen hochqualitativen Service zu liefern. Deswegen freuen wir uns wenn du bereits Erfahrung im Customer Support mitbringst.
  • IT Projektmanagement (nach Prince oä.)
    Auch darüber wie IT-Projekte organisiert sind solltest du Bescheid wissen, bspw. welche standardmäßigen Phasen es im Projektmanagement gibt.
  • Servicemanagement mit Ticketsystemen
    Du kennst dich gut in Ticketsystemen aus, weißt genau wo du an welche Information gelangen kannst und findest dich schnell in neuen Systemen zurecht.

Generelle Anforderungen

  • Abgeschlossene Schulausbildung
    Wir legen Wert auf eine positiv abgeschlossene Schulausbildung, damit Du bei uns weiter durchstarten kannst und bereit für neues IT-Wissen bist.
  • Sehr gute IT-Kenntnisse
    Die Grundlagen des Computers solltest Du schon mitbringen. Wir zeigen Dir alles, was Du in unserem Team brauchst. Wir fangen aber nicht bei Adam und Eva an (die beiden solltest Du bereits kennen).
  • Systemhauserfahrung
    Du kennst die gängigen Abläufe in einem IT-Systemhaus und bist mit den Tätigkeiten vertraut. Bei Problemen behältst Du einen kühlen Kopf und kannst Dich auf Deine Routine und Dein Wissen verlassen.
  • Freude am Umgang mit Menschen
    Ohne unsere Kunden gäbe es uns nicht. Und daher ist es umso wichtiger, dass auch Du Freude daran hast mit unseren Kunden zu telefonieren, ihnen zu helfen und manchmal sie auch zu besuchen.
  • Selbständiger Arbeitsstil
    Du weißt was zu tun ist, bleibst immer am Ball, gehst mit Motivation an die Sache und arbeitest direkt auf das Ziel hin. Das ist engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, den wir uns von Dir wünschen.
  • Führerschein
    Hin und wieder fahren wir auch zu Kunden vor Ort. Dann ist es wichtig, dass Du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B bist.
  • Sprachkenntnisse
    • Sehr gutes Deutsch
    • Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Notebook nach Wahl und Smartphone
    Smartphone mit PC oder Mac? Und welches Modell genau? Du hast bestimmt genaue Vorstellungen, mit welchen Geräten Du am besten tätig wirst. Wir unterstützen Dich dabei, indem wir Dir das Material zur Verfügung stellen, das Du brauchst um Dein Bestes zu geben.
  • Home-Office möglich
    Das ist bei uns nicht nur eine leere Floskel – Home-Office wird bei uns gelebt. Das Arbeiten in den eigenen 4 Wänden ist super bequem und spart Dir viel Lebenszeit, wenn Du nicht jeden Tag extra in die Firma fahren musst. Und es macht uns alle flexibler. Wenn Du es einmal gemacht hast, wirst Du es lieben.
  • Flexible Arbeitszeiten
    Arbeit und Freizeit wächst heutzutage immer mehr zusammen. Bei uns ist das genauso. Wir alle gestalten (nach Absprache) unseren Arbeitstag so, dass es für uns und die Kunden-Projekte optimal passt.
  • Überdurchschnittl. Bezahlung
    Dein Gehalt ist ein sehr wichtiger Punkt. Und hier möchten wir, dass Du langfristig bei uns zufrieden bist und Dich auch beim Thema Geld wohlfühlst. Deswegen vergüten wir deutlich über dem Durchschnitt anderer IT-Unternehmen inkl. 13tes oder 14tes Gehalt. Zusätzlich ist auch eine provisionsbasierte Bezahlung möglich.
  • Extra Vergütung bei Bereitschaft
    Leistung muss belohnt werden. Und das gilt auch, wenn Du einmal die Bereitschaft übernimmst. Denn wir haben für unsere Kunden eine extra lange Erreichbarkeit. Und die wird natürlich bezahlt - auch wenn niemand anruft.
  • Firmenfitness, kostenfreie Getränke und Frühstück
    Wir legen großen Wert auf die Gesundheit des gesamten Teams. Deswegen bieten wir Dir in unserer Firma ein gesundes, und vor allem leckeres Frühstück inkl. aller Getränke an. Mit unserem Fitnessprogramm Fit4Life runden wir unser Angebot für die Mitarbeitergesundheit ab.
  • Vielfältige Weiterbildung
    Wir sind der Meinung, dass man etwas nur dann gut kann, wenn man weiß, wie es funktioniert. Deshalb bieten wir regelmäßig interne und externe Schulungen für alle Mitarbeiter an.
  • Gute Aufstiegsmöglichkeiten
    Auch bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten sich zu verbessern und mehr Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du sehr gute Ergebnisse lieferst und mehr erreichen möchtest, werden wir Dich dabei unterstützen.
  • Mitgestaltung im Team
    Wir entscheiden gemeinsam im Team, welche Produkte wir einsetzen und wie wir arbeiten, damit wir unsere Kunden optimal betreuen können.
  • Frühstück bzw. Mittagessen
  • Kostenfreie Getränke, Kaffee Spezialitäten, Frühstück mit verschiedenen Brötchen, Wurst und Käse Spezialitäten
  • Betriebliche Altersvorsorge als Lohnumwandlung sowie zusätzliche private Altersvorsorge als Extraleistung
    Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Deswegen bieten wir eine Altersvorsorge als Lohnumwandlung oder als Extraleistung an.
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
    Damit Du bei Deiner Arbeit schnell von A nach B kommst, bekommst Du einen PKW von uns zur Verfügung gestellt. Dieser PKW kann auf Wunsch auch privat von Dir genutzt werden, sofern es im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten liegt.
  • Firmenfitnessprogramme
  • Gute Bahn/Bus Anbindung / Firmeneigene Parkplätze
    Unabhängig davon wie Du zur Arbeit kommst: Bus und Bahn liegen bei uns ganz in der Nähe, und kommst du mit dem Auto musst du dich nicht mehr mit der lästigen Parkplatzsuche beschäftigen.
  • Einen Kindergarten direkt um die Ecke
    Auf den Nachwuchs wird bei uns sehr viel Wert gelegt. Hast Du ein Kind im Kindergarten-Alter kannst Du dieses, wenn Du möchtest in den Kindergarten schicken, der direkt bei uns um die Ecke liegt.
  • Einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt
    Unsere Umwelt und unser aller Zukunft liegt uns sehr am Herzen. Deswegen gehen wir sehr nachhaltig und behutsam mit unserer Umwelt um.

Warum wir?

Wir bieten

  • Moderne Arbeitsmittel auf Apple oder MS Basis
    Egal ob Apple oder Microsoft: wir haben moderne und bewährte Arbeitsmittel die du zur Verfügung gestellt bekommst. So hast Du das richtige Werkzeug, um Top-Ergebnisse abliefern zu können
  • Profitools wie die Creative SUITE
    In vielen Bereichen bieten wir ausschließlich Tools an, die zum Werkzeugkasten für Profis gehören.
  • Aufgeschlossene GL was den Einsatz neuer Techniken und Herangehensweisen angeht
    In der heutigen Zeit ist es wichtig flexibel zu bleiben, um den ständigen Veränderungen Stand zu halten. Deswegen ist unsere Geschäftsleitung jederzeit offen für alle Vorschläge, um unsere Herangehensweise zu optimieren.
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen