Software Engineer (m/w/d)

Frankfurt am Main

, Kassel

Home-Office
Angular
Backend Entwicklung
C
C#
C++
CSS

+16

Der Anblick von cleanem und clever funktionierendem Code lässt dein Herz höherschlagen? Bei komplexen Problemen kribbelt es dir in den Fingern, sie mit anderen Entwicklern zusammen zu zerlegen und zu lösen? Und du möchtest Software bauen, die Menschen hilft, nützt und begeistert?

Dann passt du perfekt in unser Team aus Forschern, Entwicklern und Gestaltern. Hilf uns dabei mit den richtigen Technologien und Liebe zum Detail herausfordernde Projekte erfolgreich zu meistern und einfach gute Produkte zu bauen.

Womit wir uns beschäftigen

Hier ein Auszug von Technologien, mit denen wir entwickeln – und Beispiele für Software, die wir bauen und selbst betreiben.

Tech Stack – Beispiele

  • Frontend-Technologien: Angular · React · TypeScript · JavaScript · HTML5 · Sass
  • Backend-Technologien: Python · Java · Kotlin · C# · C++
  • Mobile Anwendungen: Swift · Objective C · Kotlin · Ionic
  • Kollaborations-Tools: Jira · Confluence · Jenkins · Git · Slack · Figma
  • Datenbank-Entwicklung: PostgreSQL · MongoDB · InfluxDB
  • Agile Softwareentwicklung: SCRUM · Kanban · Lean

Ziel-Plattformen und Anwendungen

  • Anwendungen: Enterprise Applications · Consumer Software · B2B/B2C & B2B2X
  • Cloud-Applikationen: AWS · OpenShift · Kubernetes
  • Desktop-Anwendungen: Windows · MacOS · Linux
  • Mobile Apps: iOS · Android

Wir erwarten nicht, dass du alle Technologien und Frameworks beherrscht, sondern dass du die Konzepte verstehst und Freude an der Einarbeitung in Neues hast! Denn wir wissen, ein guter Software Engineer arbeitet sich überall ein!

Domänen

  • Banken & Finanzdienstleistungen
  • Automotive
  • Forschung & Lehre
  • Logistik
  • Medizintechnik & Pharmazie
  • Software, IT & Developer Tools
  • Telekommunikation
  • Wohnungs- & Energiewirtschaft

Wir machen vieles, aber kein Gaming und auch kein Gambling und erst recht nichts Illegales oder Obszönes. Wir versuchen die Dinge zu machen, die wir für wertstiftend und nachhaltig erachten. Das schließt Ausprobieren, Forschen und Nachdenken mit ein.

Womit du dich einbringen kannst

  • Wir entwickeln Softwareprojekte im Kundenauftrag und betreiben Forschung und Entwicklung für unsere eigenen Software-Produkte und Dienste. Open-source und kommerziell.
  • Inhouse-Softwareentwicklung in kleinen, agilen Teams – ob bei Projekten für Kunden oder für unsere eignen Produkte und Dienste (u.a. Software Tools)
  • Konzeption und Umsetzung von Softwarekomponenten, -produkten und -diensten, von der Analyse über die Entwicklung bis zum Deployment und Rollout
  • Bewertung und Analyse von bestehenden und neuen Technologien, Frameworks und Tooling für den produktiven Einsatz in der Softwareentwicklung
  • Kontinuierliche Verbesserung der Qualität durch Code Reviews, die Einhaltung von Sicherheitsstandards, Dokumentation und Bugfixes
  • Aktiver Austausch von Erfahrungen und Skills innerhalb der Entwicklerteams, um die Softwareund Code-Qualität sowie unsere Entwicklerkultur Tag für Tag zu verbessern

Was du mitbringen solltest

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik mit überdurchschnittlichen Leistungen (vorzugsweise mit M.Sc., Diplom, oder Promotion) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Konzipieren und Entwickeln von Software – selbstständig und im Team (z.B. durch Berufserfahrung, Open-Source-Projekte, Nebentätigkeiten oder Praktika)
  • Ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemlösung und gutes Urteilvermögen mit dem Willen zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
  • Technisches Know-how und Skills im Umgang mit einiger unserer Technologien (siehe Tech Stack), gerne mit einem individuellen Schwerpunkt oder mit eigenen Vorlieben, aber möglichst ohne dogmatisch zu werden

Entscheidend sind am Ende nicht deine Abschlüsse und Zertifikate, sondern wer du bist, was du kannst, und was du in Zukunft noch lernen und erreichen möchtest. Komm‘ vorbei und lern‘ uns kennen. Essen und Getränke gehen auf uns! \o/

Was wir gemeinsam haben

Technik mit Herz und Verstand

  • Analytisches Denken: Wir lieben Probleme, zum Durchdenken und Zerlegen. Wir analysieren und erkennen Potentiale. Und wir entwickeln und erschließen uns Lösungen. Wir stellen uns Herausforderungen und erarbeiten als Team Resultate.
  • Fortschritt durch (Weiter-)Entwicklung: Wir streben nach Verbesserung. Deshalb tragen wir zu kontinuierlicher Weiterentwicklung bei, indem wir für jede Aufgabe versuchen, das lokale Optimum zu finden. Wir vermeiden Verschwendung, ruhen uns aber auf Erreichtem nicht aus.
  • Nachhaltigkeit durch Weitblick: Wir handeln langfristig, d.h. wir optimieren nicht auf kurzfristige Ergebnisse oder Interessen. Wir optimieren auch nicht auf das Ego Einzelner, sondern auf das Gemeinsame. Denn wenn es allen nützt, nützt es auch dem Einzelnen.
  • Lebenslanges Lernen: Wir sind alle Schüler, wir sind alle Lehrer. Natürliche Neugier auf Neues und Lernen – in und außerhalb unserer Academy, in der Softwareentwicklung und darüber hinaus, ist Teil unserer DNA. Wir reflektieren gemeinsamen und entwickeln uns weiter. Individuell und als Team, menschlich und organisational.

End-Nutzer im Fokus

  • Human-centric: Softwareentwicklung ist kein Selbstzweck. Wir messen unsere Arbeit als Entwickler daran, dass unsere Software am Ende Menschen hilft, ihnen nutzt und sie begeistert.
  • Ganzheitlich: Wir wissen, Software ist mehr als nur Code. Design, Kommunikation, Sprache, Zugänglichkeit, Bedienbarkeit und Offenheit sind ebenso wichtig wie Wirtschaftlichkeit, Wartbarkeit und Nutzen.
  • Unternehmerisch: Gute Entwicklung geht nicht zu Ende. Wir begleiten und adressieren Software in ihrem Lebenszyklus durch Lean Management-Methoden und schlanke Prozesse. Für das bestmögliche Nutzererlebnis. Heute und morgen. Relativ gesehen.

Verständnis von Teamwork und Verantwortung

  • Teamwork: Ein gutes Team ist mehr als die Summe seiner Teile. Wir glauben an den Wert intensiver, persönlicher Zusammenarbeit. Möglichst unmittelbar und direkt, auch durch Technologie. Diversität und Interdisziplinarität, Austausch und Synthese bereichern das Ergebnis.
  • Sportsgeist: Wir spielen als Team, und geben jeweils unser Bestes. Im Team unterstützen die Starken auch mal die Schwachen. Weil wir wissen, dass jeder auch mal einen schlechten Tag hat.
  • Verantwortung: Wir übernehmen Verantwortung für andere. Für unsere Nutzer und Kunden, für unser Team und die Gesellschaft. Für unsere Vision und Kernwerte.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie wir im Team zusammenarbeiten, stellen wir dir gerne unsere Culture Code vor.

Einige Dinge, die wir an dem Team und dem Unternehmen lieben

Um mutig dorthin vorzustoßen, wo noch nie jemand zuvor gewesen ist Wir folgen keinen festgetretenen Karrierepfaden. Wir haben ein starkes Team und verfolgen ambitionierte Ziele. Das verspricht spannende Herausforderungen und daraus entstehen große Chancen. Wir setzen dem keine Grenzen.

Beste Lage, beste Ausstattung Unsere Standorte liegen im Herzen von Kassel and Frankfurt. Sie sind dazu gestaltet, uns im Team zu vernetzen, uns bestmöglich bei der Arbeit zu unterstützen und die Kommunikation zu fördern. Wir legen viel Wert auf Komfort und Ästhetik durch gutes Design ohne Chichi. Deshalb sorgen wir im Team für die bestmögliche Ausstattung für unseren Alltag.

Teamplay – in unseren Räumen und außerhalb Ob zu unseren Weihnachtsfeiern, dem Sommerfest, unserem monatlichen “b.random”, regelmäßigen Kinobesuchen, gemeinsamen Videospielen oder zum Sport: Wir legen viel Wert auf gemeinsame Aktivitäten und fördern diese – in unseren Räumen und außerhalb.

Keine Personalabteilung, nur ein geniales Team unter Gleichgesinnten Viele Unternehmen glauben immer noch, Arbeitnehmer, die Mitarbeiter, seien austauschbar – wie Zahnräder in einem Getriebe. Wir glauben das nicht. Jeder im Team zählt. Deshalb ist jeder bei uns auch für das Team verantwortlich. Und nichts macht mehr Spaß, als mit cleveren Menschen zusammenzuarbeiten!

Ein Sprung in die Wissenswelt Wir glauben an die individuelle und organisatorische Weiterentwicklung durch Hansei und Kaizen. Training, Aus- und Weiterbildung sind essenzielle Bestanteile unserer Arbeit. Wir lernen durch den Besuch von Konferenzen und Vorträgen, durch Lesen, Forschen und Experimentieren, durch offene Debatten und Meinungsaustausch oder durch die Teilnahme an unserer Academy.

Weitere Angebote und Vorzüge Ob es dir um flexible Arbeitszeiten, frisches Obst im Büro, die Küche, einen guten Kaffee oder ein hohes, angemessenes Gehalt geht. Das decken wir ab. Alles Schöne und Gute, was du bei uns sehen wirst, existiert, weil jemand wie du die Dinge in die Hand genommen hat. Also schließ dich uns an und entdecke die großartigen Menschen hinter Yatta.

Yatta ist ein gewachsenes Tech Start-Up. Wir wissen, Software verändert die Welt. Und wir glauben an Fortschritt durch Wissenschaft und Technik. Deshalb helfen wir Entwicklern, bessere Software zu bauen. Dazu entwickeln wir eine Plattform mit Diensten, die funktionieren und Nutzer begeistern.

Next steps

Schreib’ uns einfach eine Email und schon sind wir im Gespräch! Wir lieben Initiativbewerbungen. Wenn du also Teil von Yatta werden möchtest, aber nicht das richtige Stellenangebot für dich findest, schreib uns an – und wir lernen dich gern kennen.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Yatta Solutions
Profil3 IT-Jobs