TYPO3-Entwickler (m/w/d)

Hannover

CSS
Frontend Entwicklung
HTML
JavaScript
TYPO3

Wir...

lieben & leben TYPO3 als Internetagentur in Hannovers List.

Besonders wichtig ist uns das gute Zusammenarbeiten in einem motivierten Team, mit derzeit 25 Menschen.

Du...

hast Erfahrung im Entwickeln für und/oder Einrichten von anspruchsvollen TYPO3-Websites?
Und Du hast Spaß am abwechslungsreichen Leben und Wirken in einer Web-Agentur, vielleicht sogar als aktiver Teil der TYPO3 Open Source Community? Dich motiviert die Projektarbeit mit Spaß und Erfolg im Team?

Dann komm zu uns nach Hannover als TYPO3-Entwickler*in zur Festanstellung

Teilzeitgeeignetes Stellenangebot, flexibel anpassbar

Wir bieten

abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie die Gelegenheit, Dich so weiterzuentwickeln, wie es Dir liegt. Dies schließt selbstverständlich auch eine gezielte Weiterbildung ein. Ein angenehmes, professionelles Umfeld (mit freier Wahl zwischen Mac/Linux/Windows) sowie flexible Arbeitszeiten und frische Kaffeespezialitäten gehören ebenso dazu - und ganz wichtig: Bei uns werden keine Überstunden gerissen, wir wollen alle nicht "ausbrennen".

Du bringst

neben Spaß an dieser Tätigkeit (und vielleicht dem Herz für Open Source) idealerweise Folgendes mit:

  • Viel Erfahrung, entweder in modernen Extension-Entwicklung
  • und/oder im Aufsetzen von TYPO3-Auftritten, vor allem Templating und TypoScript,
  • beides gerne in Kombination mit Frontend-Entwicklung HTML/CSS/JavaScript sowie Frameworks

(Bloße Anwenderkenntnisse oder Benutzung "von der Stange" reichen nicht aus, sorry!)

Je nach Deinen Stärken und Wünschen können zur Tätigkeit auch alle anderen Aspekte der Konzeption, Installation und Konfiguration, Betreuung, Schulung etc.von Webauftritten mit TYPO3 zählen.

Außerdem sind uns wichtig:

  • Motivation und Sorgfalt
  • Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Englischkenntnisse (zumindest schriftlich)
  • und optional gerne auch die Lust, Dich aktiv in ein sehr lebendiges, internationales Open Source Projekt (TYPO3) einzubringen

Arbeiten bei Leuchtfeuer...

...ist alles Andere als "normal": Wir legen viel Wert auf Spaß und ein angenehmes Umfeld: Auf gutes Teamwork und viel Kommunikation. Aber auch auf Eigenverantwortung sowie eine ständige Weiterentwicklung von allem, was uns ausmacht.

Auch wenn das Agenturleben sich verändert hat, ist uns das menschliche Zusammensein, der wirkliche Zusammenhalt als Team (um nicht zu sagen als "Familie") weiterhin sehr wichtig. Und das ist viel mehr als das „zusammen arbeiten“ - nämlich auch zusammen sein, zusammen lachen, voneinander lernen, usw.

Daher sieht unsere Homeoffice-Regelung so aus: An zwei festen Wochentagen ist Homeoffice möglich, an den anderen sind alle im Büro. (Bei Bedarf sind natürlich immer Ausnahmen möglich, und explizite Remote-Stellen sind selbstverständlich nicht betroffen.)

Hinzu kommt für uns als Agentur der Spaß an und das Engagement für Open-Source-Projekte, konkret: TYPO3 CMS und Mautic Marketing Automation.

Und wer Lust dazu hat, bekommt bei Leuchtfeuer alle Möglichkeiten, ein aktiver Teil davon zu sein. Sei es in internationaler Teammitarbeit / Sprints etc., bei Events, oder in beliebiger anderer Form.

Insgesamt steht Dir bei uns alles offen: Wenn Du Deinen Job selbst gestalten willst, dann kannst Du das hier!

Interessiert?

Dann ruf gerne an (oder schreibe uns eine E-Mail), damit wir uns kennenlernen können. Wir freuen uns auf Dich!

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Webentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Leuchtfeuer
Profil3 IT-Jobs