job I/O- Virtual Job Event am 10.02.
job I/O- Virtual Job-Event: Triff 29+ IT-Arbeitgeberlive am 10.02.202214:00 - 18:00.
Jetzt kostenlos anmelden!
baramundi software AG

System-Administrator (m/w/d)

Augsburg

Amazon Web Services (AWS)
Cloud Computing
Docker
Hyper-V
IT-Security
Kubernetes

+6

company visual

„Installiere dein Know-How bei uns.“
​IT-Administration bei baramundi ist etwas für absolute Profis: Kommunikative Typen. Sympathische Kollegen. Teamorientierte Admins. Eben Menschen wie dich.Leute, die souverän durch komplexe IT-Infrastrukturen navigieren und am Ende immer den richtigen Weg finden. Denen ein stabiler IT-Betrieb genauso wichtig ist wie die Sicherheit unserer Software-Lösungen. Zielorientiert und mit dem richtigen Gespür für Kundenbedürfnisse. Und die sich zutrauen, auch mal selbst ein Projekt zu steuern. Für dich alles gut machbar – oder?

Tu, was du am besten kannst:

  • Sicher sein: Du definierst und implementierst Security-Konzepte und Maßnahmen, die den sicheren Betrieb von Cloud- sowie On-Premise-Applikationen gewährleisten
  • Virtuell planen: Du konzipierst und entwickelst unsere Cloud- und On-Premise-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen auch in eigenen Projekten
  • Nichts dem Zufall überlassen: Du entwickelst IT-Sicherheitsstandards, IT-Architekturen und IT-Prozesse unter Berücksichtigung aktueller Technologiestandards ständig weiter
  • Potenziale nutzen: Du treibst die baramundi Digitalisierungsstrategie von der Planung über die (Weiter-)Entwicklung bis zur koordinierten Umsetzung voran
  • Kompetenz teilen: Du baust Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (AWS und Azure) in Kombination mit nötigen Security-Standards auf und teilst es mit den Fachabteilungen
  • Herausforderungen annehmen: Du führst Change-/Service Requests und Incident Management Maßnahmen durch
  • Spaß haben: Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld

Bring mit, was wir an dir schätzen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Ausbildung
  • Know-how und Erfahrung in der Verwaltung von Public Cloud-Umgebungen wie Amazon AWS, Microsoft Azure und der Virtualisierungsplattform Hyper-V
  • Erfahrung mit Container-Technologien wie Docker und Kubernetes
  • Gute Kenntnisse in Software-Architekturen sowie über Regularien und Standards im Bereich IT-Security
  • Ausgeprägte Beratungskompetenz, Flexibilität sowie Kommunikations- und Team-Skills
  • Konzeptionelle und prozessorientierte Arbeits- und Vorgehensweise

10 Gründe für deinen Einstieg bei baramundi!

#1 Komm in Ruhe an: Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz.

#2 Fühl Dich zuhause: Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so.

#3 Erfahre Wert und Wertschätzung: Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks.

#4 Lass Dich belohnen: Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.

#5 Genieße das Leben: Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option.

#6 Bleib gesund: Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen.

#7 Entwickle Dich weiter: Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin.

#8 Arbeite auf Augenhöhe: Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht.

#9 Deine Familie ist uns wichtig: Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest.

#10 Mach uns noch besser: Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.

Gestalte deine Zukunft mit uns!

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
baramundi software AG
baramundi software AG
Profil7 IT-Jobs
Auszeichnungen