PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Inhouse Consultant SAP Application Lifecycle Management m/w/d

Blomberg (Lippe)

Home-Office
Cloud Computing
SAP
SAP Solution Manager
Support
company visual

Als Inhouse Consultant SAP Application Lifecycle Management m/w/d schaffen Sie die Voraussetzungen für eine harmonisierte und effiziente Bearbeitung von Änderungen an den weltweiten SAP ERP Systemen der Phoenix Contact Gruppe. Außerdem übernehmen Sie Aufgaben in der Gestaltung zukünftiger Prozesse in einem technologisch orientierten Umfeld.

Aufgaben:

  • Sie sind für den Aufbau, die Durchführung und das Reporting der Test-Management-Aktivitäten in SAP Projekten verantwortlich
  • Zusammen mit einem internationalen Projektteam erarbeiten Sie eine Teststrategie für ein globales SAP Template
  • Sie unterstützen im SAP Change & Release Management
  • In diesem Zusammenhang betreuen Sie Anwender im Rahmen des Application Lifecycle Management (ALM) Supports
  • Konzeptionelle Projekt- und Governance-Aufgaben in der Ausrichtung auf neue Technologien runden Ihr Aufgabenprofil ab

Anforderungen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Zusätzlich bringen Sie mehr als ein Jahr Berufserfahrung mit
  • Sie haben Erfahrungen mit dem SAP Solution Manager und im SAP Transportwesen, idealerweise SAP Cloud und ALM Know-how
  • Test Management Erfahrungen konnten Sie bereits in SAP-Projekten sammeln
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.

Benefits:

  • Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten
  • Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur
  • Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
  • Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs
  • Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern
  • Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
  • Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende
  • Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus

Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.

Kontakt

Nina Fittkau

Corporate Human Relations

05235/3-41067

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Consulting
Datenbankentwicklung / BI
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Profil62 IT-Jobs
Auszeichnungen