IT Service Manager (m/w/d)

Fulda

Home-Office
Digitalisierung
IT Infrastructure Library (ITIL)
Projektmanagement
Reporting

Wir sind tegut… . Als Unternehmen mit 7.700 Mitarbeitenden sind wir ein großes Team und eine starke Gemeinschaft. Wir möchten für unser Umfeld Gutes tun und Großes bewirken. Dieses Umfeldbewusstsein zeichnet unsere 290 Lebensmittelmärkte in Deutschland aus. Und jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden.

Hier im Team der tegut... IT wartet Dein neuer Arbeitsplatz auf Dich – Open Workspace und Digitalisierung inklusive.
Werde Gestalter unserer zukünftigen IT - Welt und bringe dich von Anfang an ein. Ein fabelhaftes Team arbeitet mit dir zusammen am großen Ganzen.

Du bist auch umfeldbewusst und zukunftsorientiert? Dann werde Teil unseres Teams in der tegut... IT in Vollzeit als IT Service Manager (m/w/d)

Das bieten wir Dir:

  • Neues Logistikzentrum: die Möglichkeit am neuen modernen Standort mitzuwirken
  • Zukunft gestalten: richtungsweisender Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit innovativen Ideen und Projekten
  • Open Workspace und Digitalisierung: unser IT-Campus schafft Dir kreative Austauschfläche in der tegut... Zentrale in Fulda
  • Guter Teamspirit: wir schreiben nicht nur gutes Arbeitsklima - wir leben es auch jeden Tag
  • Mobile Work: Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle Arbeitsgestaltung
  • Deine mentale und physische Fitness ist uns wichtig: profitiere von unserem Gesundheitsmanagement mit Fitnessstudio-Kooperationen, Bike-Leasing uvm.
  • Corporate Benefits-Programm: Rabatte auf Elektronik, Shopping, Entertainment und mehr sowie Einkaufsrabatte auf Lebensmittel
  • Wir fördern Dich: angepasst auf Deine individuellen Bedürfnisse (inkl. Zertifikatserwerb)
  • Attraktive Rahmenbedingungen: Vergütung mit 13 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge, 6 Wochen Urlaub

Das sind Deine Aufgaben:

  • IT-Services sowie deren Abbildung innerhalb des gesamten Service-Lifecycles definieren, ausbauen und weiterentwickeln
  • Service Kataloge, Service Level Modelle und KPIs sowie deren vertragliche Abbildung definieren, ausbauen und weiterentwickeln
  • Externe IT-Dienstleister und der an diese ausgelagerten Managed Services auf taktischer und operativer Ebene effizient steuern und kontrollieren
  • Reporting auf Basis vereinbarter externer Leistungsreports und Vorschläge zur zeitnahen Anpassung bei Minderleistungen erarbeiten
  • Schnittstelle / Bindeglied zwischen den Anforderungen der internen tegut… Fachbereiche, den IT-Spezialisten-Teams und den externen IT-Dienstleistern zu einer optimierten und erfolgreichen Management Services Gesamtarchitektur darstellen

Und das bringst Du mit:

  • Lust darauf, die Zukunft mit Innovationen und neue Ideen sowie spannenden Projekten mitzugestalten
  • Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein (IT-)Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
  • Praktische Erfahrungen im IT-Service-Management (ITIL), in der Ausarbeitung von Service Level Vereinbarungen und der Steuerung von Managed Services / Managed Service Providern
  • Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise, hohes Durchsetzungsvermögen, Verhandlungssicherheit und Belastbarkeit
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2 Level) und fortgeschrittene Englischkenntnisse (C1 Level) (in Wort und Schrift)
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen