Support Engineer 2nd Level (m/w/d)

Berlin

, Freiburg (im Breisgau)

, Göppingen

, Pforzheim

, Stuttgart

Home-Office
Cloud Computing
Hyper-V
Microsoft Azure
MS Office / Microsoft 365
Support
Virtualisierung (allgemein)

Das sind wir

Als einer der zehn Fokuspartner von Microsoft in Deutschland mit zahlreichen Gold-Kompetenzen sowie Microsoft Fast Forward Partner und als Mitglied im Partner Advisory Council, setzen wir ein starkes Zeichen als Vorreiter in der IT-Branche. Gemeinsam mit unseren 100 Mitarbeitenden generieren wir relevante IT-Lösungen mit Bestand und exzellenter Qualität für unsere Kunden im Mittelstand. Wir verzichten auf schnörkelreiche Lösungspakete und stehen für Transparenz, Zuverlässigkeit und Tatendrang.

Was dich erwartet

Fortschritt statt Stillstand - Bei uns kannst du auf die bestmögliche Unterstützung deiner Führungskräfte und Teamkollegen bauen. Es erwartet dich ein freundliches und lockeres Miteinander auf Augenhöhe. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim gemeinsamen Kennenlernen an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf.

Wir schaffen zusammen mit unseren Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsumfeld: Ein Umfeld, in dem flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten möglich ist. Wir glauben: Zufriedenheit entsteht, wenn sich Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren lassen. Ob Remote-Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten oder Vertrauensarbeitszeit - wir schaffen gemeinsam eine Arbeitswelt, die passt.

Das macht diesen Job aus

Deine Troubleshooting-Expertise ist gefragt!

Unser Support-Team ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden im Störungsfall. Es sorgt für eine schnelle, kompetente Problemlösung im Rahmen des 2nd-Level-Supports.

Als Teammitglied bist du für die Annahme von IT-Infrastruktur-Problemen und deren Abwicklung über das Ticketsystem zuständig.

In dein Aufgabengebiet fällt die Qualifizierung von Tickets und deren Bearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s. Die Fehleranalyse und -behebung erfolgt dabei remote.

Was dich auszeichnet

  • Du verfügst über Erfahrung im 2nd-Level-Support von IT-Infrastrukturen.
  • Du bringst Kenntnisse in den folgenden Bereichen mit:
    • M365 / Virtualisierung / MS-Teams / Server
    • Erste Kenntnisse in Azure Cloud
    • Idealerweise Grundkenntnisse in Hyper-V & Spaces Direct sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Server – Storage & Networking
  • Eine strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Du bist ein Teamplayer. Wenn du Herausforderungen im Team bemerkst, gibst du aktiv Feedback und kümmerst dich um eine Lösungsfindung.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewerbe dich gleich online und werde Teil von abtis. Wir freuen uns auf dich!

Diese Position bieten wir sowohl als reinen Homeoffice-Arbeitsplatz an wie auch an einem unserer Standorte (Berlin, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Pforzheim oder Göppingen).

Benefits

Weiterentwicklung
Mentorenprogramme, persönliches Fortbildungsbudget oder Zertifizierungen – wir unterstützen dich bestmöglich bei deiner Entwicklung.

Unser Wir-Gefühl
Hilfsbereit, immer wissbegierig, begeistert von Technologie und echte Teamplayer. Teamspirit wird bei uns groß geschrieben!

Modernes Arbeiten
Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, flache Hierarchien, Einsatz von neusten Technologien – wir schaffen gemeinsam eine Arbeitswelt, die passt.

Work-Life-Harmony
Kostenübernahme von Kindergartenbeiträgen, 30 Tage Jahresurlaub, Fitnessstudiozuschuss - wir unterstützen dich gern.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen