Softwareentwickler*in (m/w/d) (C#, WPF, Xamarin, ASP.NET Core)

Hamburg

, Kiel

Home-Office
.NET
ASP.NET
ASP.NET Core
Backend Entwicklung
C
C#

+2

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Softwareentwickler*in (C#, WPF, Xamarin, ASP.NET Core) für unseren Standort in Kiel oder Hamburg.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst innovative Softwarelösungen für technologisch herausfordernde industrielle Anwendungen.
  • Du wirkst aktiv an der erfolgreichen Umsetzung von Kundenprojekten mit.
  • Du entwickelst moderne Bedienoberflächen und arbeitest eng mit unserem Test-, Entwickler- und Designteam zusammen, um ausgezeichnete Lösungen für unsere Kunden zu erzielen.

Deine Talente

  • Bewerber*innen mit mehrjähriger Berufserfahrung und Berufseinsteiger*innen, die bereits Praxisluft in der Softwareentwicklung geschnuppert haben, sind gleichermaßen willkommen.
  • Idealerweise hast Du ein Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung absolviert. Alternativ hast Du eine Berufsausbildung mit Informatikbezug erfolgreich abgeschlossen.
  • Du programmierst leidenschaftlich gern im C#/.NET Umfeld und verfügst idealerweise bereits über Kenntnisse in der Entwicklung von Bedienoberflächen mit WPF, Xamarin oder in der Backend-Entwicklung mit ASP.NET Core.
  • Damit die Projektkommunikation reibungslos verläuft, sind gute Deutschkenntnisse (mind. Stufe C1) erforderlich.
  • Was Dich sonst noch auszeichnet: ausgeprägte Begeisterung fürs Software Engineering, Spaß an der Arbeit in agilen Projekten, technische Affinität und Teamfähigkeit.

Durchstarten mit macio!

Wir sind Tüftler, Technikfans, kreative Köpfe und Organisationstalente. Wir leben eine ehrliche Hands-on Mentalität und uns ist es wichtig, dass wir unsere offene Kultur gemeinsam weiterentwickeln und aktiv leben. Personalentwicklung von der Stange kennen wir nicht, denn uns liegt die individuelle Förderung unserer Kollegen*innen am Herzen. Du findest bei uns Kreativrunden, Barcamps, Workshops und agile Arbeitsmethoden. Deine Arbeitszeit kannst Du flexibel gestalten und auch mobiles Arbeiten ist für uns kein Problem. On top warten Feierabend-Yoga, Sportgruppen, Massagen, kostenlose Getränke und frisches Obst auf Dich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format.
Für Rückfragen steht Dir unsere Personalabteilung jederzeit gern zur Verfügung.

* Bei macio ist jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, herzlich willkommen. Für einen flüssigen und einheitlichen Lesefluss verwenden wir weitestgehend die männliche Form.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen