RICOH DEUTSCHLAND
Mitarbeiter Kundensupport - Ricoh IDX Digitalisierungslösungen (m/w/d)
Brackenheim
MS Office / Microsoft 365
Support
XML
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für die Digitalisierung papierbasierter Geschäftsprozesse unserer Kunden mit Hilfe unserer unternehmenseigenen Portallösung Ricoh IDX
- Aktive Unterstützung bei der Einführung von Ricoh IDX beim Kunden; Planung, Kontrolle und Monitoring des On-Boarding Prozesses bis hin zur Abnahme der Produktivschaltung
- Management des 1st und 2nd Level Supports und Ansprechpartner des Kunden im Bedarfs- oder Eskalationsfall
- Selbstständige Implementation aller Kundendaten zur Vertragsabwicklung im System; fortlaufende Dokumentation der Dienstleistungen sowie Kontrolle der Prozesse und dessen Abwicklung
- Unterstützung des Vertriebes bei der Angebotserstellung im Rahmen von Bedarfsanalysen, Leistungs- und Konzeptbeschreibungen etc.
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit IT-Background oder Ausbildung im Print- und Medienbereich (Informatikkaufmann, Fachinformatiker, Medientechnologe (m/w/d)) oder vergleichbare Ausbildung
- erste Berufserfahrung im Bereich Dokumentenverarbeitung, Datenverarbeitung und der Anwendung entsprechender Lösungen (z.B.: ZUGFeRD, iDoc, XML, XRechnung, etc.)
- Kenntnisse der Microsoft Office Produkte sowie in der Arbeit mit Windows-Betriebssystemen
- Programmier- und Layoutkenntnisse wünschenswert
- Fließende Deutschkenntnisse (min. C1), gute Englischkenntnisse (B2-Level)
- Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, Interesse an neuen Technologien und Team- und Kommunikationsfähigkeit
Ihre Vorteile
- Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub
- Umfangreiche Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote
- Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander
- Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Die Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Unser HR Manager Celina Hofmann freut sich auf Ihre Unterlagen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter 0511/6742 2596 zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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