IT Spezialist technischer Support (m/w/d)

Solingen

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Support
Systemadministration

Das Team IT Support ist verantwortlich für alle Aufgaben rund um die Beantwortung technischer Anfragen, entwickeln Lösungen zur Störungsbeseitigung und kümmert sich um die Überwachung und Instandhaltung unserer IT-Systeme.
Im mobilen Arbeiten oder vor Ort im Team in Solingen – Die Mischung macht`s und diese Möglichkeiten geben wir Dir gerne. Du sorgst für kreative Impulse und arbeitest proaktiv an der zielgruppenorientierten Weiterentwicklung im Team mit.

Aufgaben

  • Zu Deinen spannenden Aufgaben gehören die Administration, Konfiguration, Überwachung und Wartung unserer IT-Infrastruktur.
  • Du unterstützt uns im Rahmen des 1st und 2nd-Level Support aller PC-Systeme.
  • Eigenverantwortlich übernimmst Du Teilprojekte im Rahmen von IT-Projekten auch in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
  • Die Auslieferung von Hardware inkl. Anschluss und Inbetriebnahme ist ebenfalls ein wichtiger bestandteil Deiner Aufgaben.
  • Darüber hinaus pflegst und betreust Du das Ticketsystem und die Störungsmeldungen.

Profil

  • Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann.
  • Du bringst bereits praktische Erfahrung im IT Helpdesk / IT Service Desk mit.
  • Du verfügst über Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (u.a. Active Directory, Exchange,Teams, SharePoint, O365).
  • Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.

Benefits

Unsere Mitarbeiter:innen sind das Fundament für unseren Erfolg. Als Zeichen unserer Wertschätzung bieten wir folgende attraktiven Vorteile und Zusatzleistungen:

Kostenlose Parkplätze
An unserem Zentralstandort in Solingen stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Alters­vorsorge
Um bei der Sicherung des Ruhestandes zu unterstützen, bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.

Gesundheits­management
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Im Rahmen des Gesundheitsmanagements stehen verschiedene Angebote zur Verfügung, wie Grippeschutzimpfung, Sehtest oder Computerbrille.

Gleitzeit/37,5-Stunden-Woche
Bei uns können die Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden. Denn wir möchten, dass Privat- und Berufsleben bestmöglich vereinbart werden können.

Jobticket
Wir bezuschussen das Jobticket für den ÖPNV. So kommen Mitarbeitende bequem zur Arbeit und auch privat einfach von A nach B.

Mobiles Arbeiten
Zu modernem Arbeiten gehört für uns auch, den Arbeitsort frei wählen zu können. Daher geben wir, wo es die Tätigkeit erlaubt, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.

Unterstützung bei Umzug
Ziehen Mitarbeitende für die neue Tätigkeit bei der Walbusch-Gruppe um, dann unterstützen wir sie dabei finanziell.

Weiter­bildungen
Wir helfen dabei, im Job immer am Puls der Zeit zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Dazu bieten wir regelmäßige Schulungen, fachliche Weiterbildungen sowie E-Learning Content an.

Onboarding
Wir helfen neuen Mitarbeitenden, sich gut bei uns ein- und zurechtzufinden. Während der Einarbeitungsphase steht eine Patenperson zur Seite, zusätzlich finden mehrmals jährlich Welcome Days statt.

Personal­rabatte
Mit uns sind Mitarbeitende und ihre Familien immer gut angezogen. Denn als Teil der Walbusch-Gruppe gibt es bis zu 30 % Personalrabatt auf unser Sortiment.

Corporate Benefits
Fitness, Kultur, Reisen & mehr: Bei der Walbusch-Gruppe profitieren Mitarbeitende von exklusiven Angeboten namhafter Kooperationspartner.

Kantine
Wir verwöhnen Mitarbeitende kulinarisch: In unserer Kantine in der Zentrale kann man täglich aus einem wechselnden Speiseangebot zu fairen Preisen wählen.

6 Wochen Urlaub
Erholung ist wichtig: Deshalb gewähren wir 6 Wochen Urlaub.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen