DEKRA
IT Service Desk Agent / Mitarbeiter (m/w/d)
Stuttgart
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Diese Position ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.
Aufgaben
- Als 1st Level Supporter erhalten Sie IT-technische Fragen per Telefon, Mail, Chat oder über unser Self-Service
Sie erstellen, bearbeiten und überwachen IT-Probleme in der Service-Management-Plattform inkl. Analyse, Kategorisierung und Priorisierung von IT Störungen und Anfragen
Lösung von IT Störungen im Zusammenhang mit DEKRA Produktionsanwendungen und der dazu gehörigen Hardware
Beheben technischer Probleme im Local Area Networks (LAN), Wide Area Networks (WAN) und anderen DEKRA Systemen
- Darüber hinaus beheben Sie Störungen im L1 und beantworten die Anliegen und Fragen der Benutzer mit einer hohen Erstlösungsquote
- Bei Bedarf leiten Sie Probleme und Fragen an den 2nd-Level-Support weiter
- Sie dokumentieren Problem-Szenarien, die dazugehörige Lösungen und Workarounds in der Knowledge Base Datenbank, um das vorhandene Know-how im Team zu teilen
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil
- Erfahrung im 1st Level Support, idealerweise in größeren Umgebungen
- Gute IT-Kenntnisse, insbesondere zu Windows 10 und Office 365
- Erste Erfahrung mit folgenden Technologien: Virtualisierung, Remote Apps, Active Directory, Networking
- Erfahrung mit Ticketsystemen und idealerweise Kenntnisse von Prozessen nach ITIL
- Hohe Kunden- und Servicementalität
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Bereitschaft zur Schicht-, Nacht- und Wochenendarbeit
Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA - daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden.
- Bundesamt für Migration und FlüchtlingeSachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter IT-Systemadministration Content Server (m/w/d)NürnbergSystem Engineering / Admin
- modisHelp Desk Mitarbeiter IT Support (m/w/d)KarlsfeldSystem Engineering / Admin
- Amadeus Data ProcessingDevOps Engineer (m/f/d)ErdingSystem Engineering / Admin
- AmprionSystemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / NachrichtentechnikPulheimSystem Engineering / Admin
- KYOCERA AVX Components (Automation) GmbHIT-Administrator (m/w/d)SonnebergSystem Engineering / Admin