IT Service Desk Agent / Mitarbeiter (m/w/d)

Stuttgart

ActiveDirectory
Datenbankentwicklung
IT Infrastructure Library (ITIL)
MS Office / Microsoft 365
Support
Virtualisierung (allgemein)

+1

Diese Position ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.

Aufgaben

  • Als 1st Level Supporter erhalten Sie IT-technische Fragen per Telefon, Mail, Chat oder über unser Self-Service
  • Sie erstellen, bearbeiten und überwachen IT-Probleme in der Service-Management-Plattform inkl. Analyse, Kategorisierung und Priorisierung von IT Störungen und Anfragen

    • Lösung von IT Störungen im Zusammenhang mit DEKRA Produktionsanwendungen und der dazu gehörigen Hardware

    • Beheben technischer Probleme im Local Area Networks (LAN), Wide Area Networks (WAN) und anderen DEKRA Systemen

  • Darüber hinaus beheben Sie Störungen im L1 und beantworten die Anliegen und Fragen der Benutzer mit einer hohen Erstlösungsquote
  • Bei Bedarf leiten Sie Probleme und Fragen an den 2nd-Level-Support weiter
  • Sie dokumentieren Problem-Szenarien, die dazugehörige Lösungen und Workarounds in der Knowledge Base Datenbank, um das vorhandene Know-how im Team zu teilen

Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil
  • Erfahrung im 1st Level Support, idealerweise in größeren Umgebungen
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere zu Windows 10 und Office 365
  • Erste Erfahrung mit folgenden Technologien: Virtualisierung, Remote Apps, Active Directory, Networking
  • Erfahrung mit Ticketsystemen und idealerweise Kenntnisse von Prozessen nach ITIL
  • Hohe Kunden- und Servicementalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Schicht-, Nacht- und Wochenendarbeit

Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA - daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.

Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen