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Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich IT-Sicherheit
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich IT-Sicherheit.
Die IT-Sicherheit betrifft ein Unternehmen auf allen Ebenen und in allen Abteilungen. Als IT-Security Spezialist erarbeiten Sie ausgehend von den jeweiligen Unternehmenszielen und IT-Strategie eine IT-Security-Strategie und sorgen für das nötige Schutzniveau bei unseren Kunden.
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
- unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- mehrwöchige Einarbeitung in unser Team und unsere Kundenprojekte
- eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- individuelle und stetige Weiterbildungsmöglichkeiten
- flexibles Arbeiten mit modernen Arbeitsmitteln und die Möglichkeit für Homeoffice
- Vitamine und gratis Getränke für unseren gemeinsamen Erfolg: täglich steht frisches, kostenloses Obst und Gemüse bereit!
Ihre Stärken:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine andere technische Ausbildung im Bereich Netzwerk / Cybersecurity
- Erfahrung bei der Administration von Next Generation Firewalls
- mehrjährige Berufserfahrung erwünscht
- Sie fühlen sich in der IP-Welt zu Hause
- Sie sind lernbereit, selbstständig und haben einen verantwortungsbewussten Arbeitsstil
- Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit mit
- TLS, SSL, IDS, IPS, DPI oder WAF sind für Sie mehr als eine wirre Aneinanderreihung von Buchstaben
Ihre Aufgaben:
- Implementierung, Administration und Weiterentwicklung der IT-Security Lösungen bei unseren Kunden (LAN/WLAN, Security, VPN, etc.)
- Arbeiten mit den Produkten unserer Hersteller Sophos, SonicWall und Cisco
- Betreuung durch Ferndiagnose und Remote Access im 1st und 2nd Level
- Durchführung von Anpassungen an Kundensystemen
- Eskalation komplexer Probleme an den Support des jeweiligen Herstellers
- Optimierung, Störungsbeseitigung und Dokumentation der Netzwerklösungen
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