Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Mitarbeiter First Level Support (m/w/d)

Kiel

MS Office / Microsoft 365
Support
Windows (Desktop)
Windows (Server)
company visual

Die Bartels-Langness-Gruppe ist einer der größten privat geführten Lebensmittelhändler im Norden Deutschlands. Unser stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert rund 1.500 selbstständige Einzelhändler, Tankstellen und Kioske. Zu unserem starken Unternehmensverbund zählen auch die famila- und MARKANT-Märkte im Norden.

Wissenswertes

Wir sind Tüftler, Technikfans, kreative Köpfe und Organisationstalente. Wir leben eine ehrliche Hands-on Mentalität und uns ist es wichtig, dass wir unsere offene Kultur gemeinsam weiterentwickeln und aktiv leben. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Für uns zählen vor allem deine Motivation, Erfahrung im praktischen Einsatz und deine Begeisterung für die Softwareentwicklung.

Wir, die IT Abteilung sind ein Teil der Bartels-Langness-Gruppe, ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Ob Lebensmittel, Wein, Tiernahrung oder Backwaren – der Handel ist unser Geschäft. Wir sind ein expansives, dynamisches Unternehmen und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Zum starken Unternehmensverbund gehören Märkte von famila, Markant, Das Futterhaus sowie Bäckereifilialen und ein leistungsstarker Großhandel für verschiedene Bereiche des Handels. Mit über 18.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Norden.

Ihre Aufgaben

  • 1st Level IT-Support (telefonisch / remote) für alle Unternehmensbereiche
  • Bearbeitung von Tickets aus dem gesamten Umfeld der Unternehmensgruppe
  • Begleitung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung
  • Unterstützung und Betreuung der User in Anwendungs- und Systemfragen
  • Installation, Konfiguration und Upgrade von Client-Software
  • Lösung der auftretenden IT-Probleme innerhalb der vorgegebenen Servicezeiten (Service-Level-Agreements=SLAs) oder ggf. Weiterleitung an den nachgelagerten Support (2nd Level)

Ihr Profil

  • Affinität zur Informationstechnologie
  • Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert
  • sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware
  • Netzwerkkenntnisse (kein Muss)
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Office-Anwendungen
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift

Wir bieten

  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen
  • ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team
  • die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln
  • ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann klicken Sie auf den unten stehenden Button und bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die unten stehende Adresse. Ihre Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich vertrauensvoll behandelt.

Kontakt

Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Alte Weide 7-13
24116 Kiel

Kevin Philipp Priebe
0431-1696-4494
bewerbung@bela.de

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Profil13 IT-Jobs