Ihre Aufgaben
Ansprechpartner für Endanwender | Annahme von Fehler- und Störungsmeldungen | Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Störungen und Anforderungen in einem Ticketsystem | Beratung und Unterstützung der Anwender in IT-Fragen | Konfiguration von Hardware | Schnittstelle zwischen Anwendern, Second-Level-Support sowie externen Dienstleistern und Abteilungen | Betriebssystem- und Softwareverteilung sowie Konfiguration
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder mehrjährige IT-Berufserfahrung | Erfahrung im Kunden- und Anwendersupport | Systematische und zuverlässige Arbeitsweise | Offene und freundliche Art | Gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Marktgerechte Entlohnung, individuelle Einarbeitung, teamorientiertes Umfeld, innerbetriebliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Prämienregelungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeitervergünstigungen, Langfristperspektive, erfolgreiche Unternehmensgruppe in Familienbesitz
- KultusministerkonferenzIT-Administrator/in (m/w/d) Microsoft 365BonnSystem Engineering / Admin
- CapgeminiDevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- Deutsche RentenversicherungIT Spezialist*in (m/w/div) – Storage Systems & Virtual InfrastructureWürzburg +1System Engineering / Admin
- CompuGroup Medical DeutschlandDevOps Engineer E-Health (m/w/d)Koblenz +4System Engineering / Admin
- CapgeminiSenior DevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin