IT Support Engineer (w/m/d)

bundesweit

Home-Office
Datenbanken
MSSQL
Oracle DB - PL/SQL
SQL
Support
Systemadministration

Mit Deinem technischen Background im Support bist Du erste:r Ansprechpartner:in bei Incidents, Bugs und Fehleranalysen.

Was diesen Job so besonders macht?

  • Im Customer-Service unterstützt Du unsere nationalen und internationalen Kunden per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen Applikations-Betriebs. Dabei ist ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen gefragt.
  • Deine Arbeit liegt überwiegend im 2nd Level Support und umfasst somit keinen Endanwender Support.
  • Eingehende IT-Störungen erfasst und klassifizierst Du ohne Probleme im Handumdrehen.
  • Deine Eigenständigkeit zeichnet Dich aus, denn Du analysierst, behebst und dokumentierst IT-Störungen selbständig.
  • Komplexere Vorfälle löst Du gemeinsam mit den zuständigen Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Du bringst idealerweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) mit, aber wir geben auch gerne Berufseinsteigenden die Möglichkeit, sich in das Aufgabengebiet einzuarbeiten.
  • Dein gutes, technisches Verständnis sowie Deine schnelle Auffassungsgabe überzeugen uns von Anfang an.
  • Dir macht es Spaß, telefonisch als auch schriftlich mit Kunden und Kollegen:innen zu kommunizieren.
  • Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift.
  • Wenn wir es uns wünschen könnten, bringst Du erste Kenntnisse in folgenden Bereichen mit: Administration von MS Windows-Betriebssystemen (Client, Server, Terminalserver), Datenbanken (MS SQL Server, Oracle), Groupware Systeme (Microsoft Outlook/Exchange, Lotus Notes/Domino)

Darauf kannst du dich freuen

  1. Betriebliche Altersvorsorge
  2. Flexible Arbeitszeiten
  3. Eigenverantwortliches Arbeiten

Wir leben Diversität

Unabhängig von Alter, Geschlecht, geschlechtlicher und sexueller Identität, Herkunft, Kultur oder einer Behinderung. Es ist der Mensch in seiner Vielfalt, der uns überzeugt und begeistert. Sei Du selbst, dann passen wir am besten zusammen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Schau wie wir unseren Bewerbungsprozess in weniger als 30 Tagen handhaben.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen