C# Backend Entwickler:in (m/w/d)

bundesweit

Home-Office
.NET
.NET Core
Backend Entwicklung
C
C#
Docker

+6

Deine Aufgaben.

Als C# Backend Entwickler:in (m/w/d) bist du Teil der Digitalen Transformation, einem unserer zentralen Bereiche der WBS GRUPPE, und erzeugst mit deiner Arbeit Wirkung für sämtliche Geschäftsbereiche und Marken. Zu deinen konkreten Aufgaben gehören:

  • <div>Du bringst deine eigene Erfahrung ein und zeigst uns technische Chancen und Risiken auf.</div>
  • <div>Du arbeitest an der Entwicklung von Programmen und Modulen.</div>
  • <div>Du bist für die Umsetzung von in UseCase-Form beschriebenen Vorgaben (Konzeption, Entwicklung und Integration von Bibliotheken und Komponenten) verantwortlich.</div>
  • <div>Du führst objektorientierte Systemanalysen und -designs und Design- und Coderviews durch.</div>
  • <div>Du übernimmst die Erstellung von Dokumentationen und die Durchführung von Modultests.
    </div>

Deine Stärken.

Du möchtest mit deiner Arbeit einen echten Beitrag für unsere Gesellschaft leisten und hast Freude an der Arbeit mit modernen Technologien? Dann werde Teil der WBS GRUPPE! Idealerweise wünschen wir uns noch Folgendes von dir:

  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mittels .NET Core, C#Net, Domain Driven Design (DDD), .Net Web API 2, MVVM und Visual Studio Code.
  • Erfahrung in objektorientierter Programmierung bzw. objektorientierter Systemmodellierung (UML, ER, UseCases, OOA, OOD).
  • Du kannst herkömmliche Modellierungstechniken interpretieren (statische und dynamische UML Diagramme).
  • Du erkennst Risiken und Schwachstellen und hast die Fähigkeit, Anforderungen in saubere Module zu trennen.
  • Fundierte Kenntnisse im Einsatz gängiger Architekturprinzipien wie CleanCode, Testdriven Development und Model View Controller.
  • Du hast Erfahrung mit Transaktionsmechanismen und der Verwendung von Versionskontrolle-Tools wie z.B. GIT+.

Was wir benötigen.

  • Gute Kenntnisse und Fähigkeiten von Entity Framework, Dependency Injection Framework (z.B. Kinect), Microservices, Kubernetes, Docker, CQRS, Message Broker & Workflow Systems (Kafka etc.), Redis Cache
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2+).

Deine Vorteile.

Gestalten.
Ob in Projekten, unserer internen Trendbox oder über unser Feedback-Tool. Gestalte mit uns Veränderungen und sei Teil der Entwicklung

Lernen.
Bleibe neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen und 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr warten auf dich.

Work-life-balance.
30 Tage Urlaub, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Sabbatical oder Homeoffice. Bleibe mit uns flexibel.

Digitales Arbeiten.
Bleibe mit uns bundesweit mit allen Kolleg:innen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse.

Sinn.
Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeite mit uns sinnorientiert und sozial.

Wohlfühlen.
Ein herzliches Miteinander, vielfältige Gesundheitsangebote und gegenseitiges Vertrauen. Fühlen Sie sich mit uns rundum wohl.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Die personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige schließen alle Geschlechter ein. Wir freuen uns besonders auf Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen körperlichen und geistigen Fähigkeiten, verschiedener sozialer oder ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität und verschiedenen Alters! Sprich uns bei Fragen gerne an.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
WBS GRUPPE
Profil4 IT-Jobs