Syntax Systems

Customer Support Specialist Service Desk (m/w/d)

Weinheim

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SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.

In der Rolle des Customer Support Specialist (m/w/d) sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützen im Rahmen des 1st Level Supports.

Aufgaben

  • Mitglied eines global agierenden Support-Teams am Standort Weinheim
  • Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und Entgegennahme von telefonischen und elektronischen Kundenanfragen im Rahmen des 1st Level Supports (Incidents, Service- und Change-Requests)
  • Dokumentation von Kundenanfragen im Ticketsystem
  • Übernahme der Vorqualifizierung und Priorisierung von Tickets im Bereich Benutzerverwaltung AD, SAP, MS Office Anwendungen, Cisco VPN, Telekommunikation, allgemeiner Client/Server Support, How-to-Support
  • Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd und 3rd Level Support
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten
  • Entwicklung von Prozessoptimierungen
  • Erstellung von Dokumentationen, Prozessbeschreibungen, Arbeitshilfen und Handbüchern

Qualifikation

  • Umfassende IT-Kenntnisse (Client, Netzwerke, SAP, Windows etc.) und mehrjährige Erfahrung in der IT-Kundenbetreuung
  • Ausgeprägte IT-Affinität und Spaß an der Informationsbeschaffung sowie der ständige Wunsch das eigene Wissen zu erweitern
  • Selbstständige Einarbeitung in neue Themen und Weitergabe Ihres Wissens in einem globalen Team
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Sensibilität
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL Standard - (ITIL Foundation Zertifizierung ist wünschenswert)
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Warum Syntax?

Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeiten Sie in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen.

Erst kürzlich haben wir die weltweit erste Installation der SAP Digital Manufacturing Cloud in Gang gesetzt – für Smart Press Shop, ein wegweisendes Joint Venture von Porsche und dem Umformspezialisten Schuler.

  • Auszeichnung einer sehr hoher Arbeitgeber-Attraktivität (DIE WELT Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitsgeber“: )
  • Kompetitive, überdurchschnittliche Vergütung
  • Flexibles Arbeiten auch im Home Office
  • Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder diverse Gesundheitsangebote
  • Ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team
  • Eine individuelle Karriereplanung mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job

Sie sehen in dieser verantwortungsvollen Aufgabe eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt – und werden Sie Teil des Syntax Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Maximilian Disam gerne zur Verfügung.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
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