job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!

IT-Consultant (m/w/d)

Nürnberg

Home-Office
C#
Consultant
Consulting
Data Warehouse (DWH)
Jakarta EE (Java EE)
Java

+3

Werde #MIDgestalter:in!

Teil von MID zu sein, bedeutet MIDgestalter:in zu sein! Gemeinsam als Team – aktuell 150 Kolleg:innen – brennen wir täglich darauf, den Wandel bei unseren Kunden in zukunftsfähige Mehrwerte zu überführen. Schneller denn je ändern sich durch neue Technologien und Wettbewerb die Randbedingungen für aktuelle Geschäftsmodelle. Um erfolgreich zu sein, sollten IT-Fähigkeiten, -Strukturen, -Assets und -Prozesse mindestens genauso schnell angepasst und weiterentwickelt werden können. Und genau hier setzen unsere Expert:innen zu Geschäftsprozessmanagement, Enterprise Architecture Management und Data Management an.

MID – Enabling Continous Transformation

Deine zukünftigen Aufgaben

Unsere Organisation wird agil. Deshalb gründen wir für unser Consulting verschiedene Projektgruppen, die gemeinsam als Team eigenverantwortlich an einem Fachthema arbeiten. Neben Deiner internen Rolle als MIDgestalter:in berätst Du als IT-Consultant innerhalb Deines Schwerpunktes unsere Kunden im Einzelhandel, Life Science, Public Sector, Versicherungen oder in der Industrie. Durch unsere hybriden Arbeitsmodelle hast Du die Möglichkeit, bei der MID in Nürnberg, mobil oder bei unserem Kunden zu arbeiten.

Starte bei uns als MIDgestalter:in in einem der folgenden Bereiche:

  • Anforderungsanalyse: Du vermittelst zwischen der Fachabteilung und der IT, nimmst Anforderungen auf, erstellst Use Cases und stimmst Dich in regelmäßigen Meetings mit Deinem Team ab.
  • Business Process Management: Du übernimmst die Verantwortung für die Automatisierung, Modernisierung oder Modellierung digitaler Geschäftsprozesse.
  • Data Management: Du strukturierst und organisierst große Datenmengen, erstellst Konzepte für ein Data Warehouse oder entwickelst Datenmodelle.
  • Enterprise Architektur Management: Du bist das Bindeglied zwischen den Business Anforderungen und Geschäfts- sowie technischen Architekturen.
  • Software Development: Für unsere Kunden entwickelst Du in einer agilen Umgebung individuelle Softwarelösungen mit Java, JEE oder C#.

So überzeugst Du

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik / Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst Erfahrung und Kenntnisse in einem der genannten Themenfelder mit und willst gemeinsam mit uns weiterwachsen.
  • Du fühlst Dich in der agilen Umgebung wohl und hast bereits nach SCRUM oder Kanban gearbeitet.
  • Du findest es spannend, Dich intern einzubringen und mit Deinem Team gemeinschaftlich ein Thema voranzutreiben.
  • Die deutsche und englische Sprache beherrschst Du fließend.
  • Außerdem bist Du ein:e Teamplayer:in und überzeugst mit Deiner positiven Art.

Freu Dich über

  • Ein tolles Team, in dem Du gemeinsam mit 5-8 weiteren Consultants an Euren Ideen zu unseren Zukunftsthemen (BPM, EAM, Data) arbeitest.
  • Aktuell sind wir rund 150 MIDler:innen und wir wollen weiter wachsen. Nutze die Chance und gestalte innerhalb unseres agilen Arbeitsumfelds aktiv mit.
  • Auch Du sollst wachsen, daher ist uns Deine persönliche und fachliche Entwicklung besonders wichtig.
  • Neben der Möglichkeit unsere eigene Akademie zu nutzen, profitierst Du von einem erfahrenen Mentor, individuellen Einarbeitungskonzepten und Weiterbildungen sowie Projektverantwortung.
  • Um Dein Vertrauen in uns zurückzugeben, bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket (z.B. Gehalt, Bonus, betriebliche Altersvorsorge uvm.) sowie zahlreiche Benefits (z.B. JobRad, Sportgruppen, Sabbatical uvm.

Über uns

Zugegeben, wir haben bereits einige sehr gute MIDler:innen! Weiterwachsen wollen wir trotzdem und das gerne mit Dir! Dabei sind für uns Freiraum, Feedback und Wertschätzung nicht einfach nur Schlagworte, sondern Voraussetzung.

Uns sind Teamgeist und Identifikation sehr wichtig. Werte wie Flexibilität und Weitsicht werden bei uns großgeschrieben. So bieten wir Dir unter anderem hybride Arbeitsmodelle mit Mobile Office, kollaboratives Arbeiten im Büro, flexible Arbeitszeiten mit Verträgen zwischen 32-40 Wochenstunden und vieles mehr.

Für uns ist es enorm wichtig, dass Du als Mensch zu uns passt. Daher zählt neben deiner fachlichen Qualifikation vor allem der Cultural Fit. Unser Ziel – eine langfristige Zusammenarbeit. Unser erster Step dafür – offene und faire Kommunikation!

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen