Capgemini

Softwareentwickler (w/m/d)

Berlin

, Dortmund

, Düsseldorf

, Erfurt

, Frankfurt am Main

, Hamburg

+8

Home-Office
Angular
C#
Cloud Computing
Docker
Java
JavaScript

+2

company visual

Du möchtest den gesamten Software-Entwicklungsprozess verstehen und geschäftskritische Individualsoftware auf höchstem Niveau gestalten? Du sucht eine Zukunft im Software Engineering in einem global agierenden Unternehmen? Dann werde als Softwareentwickler (w/m/d) Teil unseres Teams!

Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen.

Dein neuer Job

  • Agile Entwicklung in abwechslungsreichen und innovativen Softwareprojekten für Branchenführer.
  • Zeige deine Coding Skills mit Technologien wie Spring Boot, Docker, Kubernetes, Angular, Cloud und Microservices – oder lerne bei uns wie es geht.
  • Entdecke alle Facetten des Software Engineerings von der Planung bis zum Betrieb: Konzepte, Implementierung, Testen und Kundenkontakt.
  • Bei uns zählt, was man sagt, nicht wer es sagt – durch unsere flachen Hierarchien bekommst du schnell die Freiheit, selbst zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen.
  • Im Team (weiter-)entwickeln – Wir setzen auf die Stärke der Teamarbeit und profitieren von internen Communitys.

Dein Profil

  • Dein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen MINT-Fach hat dich neugierig auf die Softwareentwicklung gemacht? Oder du willst als IT-affine/r Quereinsteiger*in bei uns starten? Klasse!
  • Du konntest schon erste Erfahrungen im Programmieren sammeln, z. B. mit Java, JavaScript oder C# und bist bereit weitere Skills aufzubauen.
  • Dein hohes Qualitätsbewusstsein und agiles Mindset verbindest du mit Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität, du hast Freude daran Wissen aufzubauen und zu teilen.
  • Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Dein Einstieg bei uns

In den ersten 12 Monaten deiner unbefristeten Festanstellung startest du mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für deine IT-Karriere.

Bewirb dich jetzt

Get The Future You Want – für den ersten Schritt in Richtung Zukunft brauchst du nur drei Minuten Zeit und deinen aktuellen Lebenslauf. Du möchtest weitere Dokumente mit uns teilen? Mit wenigen Klicks kannst du sie deiner Bewerbung optional hinzufügen.

Bei Fragen steht dir Veit Wankmüller unter career.de@capgemini.com zur Seite.

Diese Anzeige ist online, solange die Stelle verfügbar ist. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte habe Verständnis, dass wir keine postalischen Bewerbungen berücksichtigen und Originalunterlagen nicht zurückgeschickt werden können.

Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Deshalb hast du bei uns die Möglichkeit, hybrid aus dem Office, von zu Hause oder an anderen Capgemini Standorten in Deutschland zu arbeiten.

Capgemini lebt Vielfalt am Arbeitsplatz. Diversität sorgt in unserem Unternehmen für Inspiration und Innovation. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von qualifizierten Talenten, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Hautfarbe, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Lebensphase.

Mehr Infos

Erfahre hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalte Tipps für deine Bewerbung. Steig jetzt bei Capgemini ein und profitiere von unseren zahlreichen Benefits. Mehr Informationen zu den IT-Berufsfeldern bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland findest du auf unserer Karriereseite: capgemini.de/karriere

Sämtliche in der Anzeige genannten Nebenleistungen geben lediglich einen ersten Überblick ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Sie richten sich nach den jeweils gültigen Betriebsvereinbarungen, Policies, betrieblichen Regelungen und Anspruchsvoraussetzungen zum Zeitpunkt des Eintritts in das Unternehmen.

Informiere dich auf glassdoor und kununu, wie unsere Mitarbeiter*innen Capgemini als Arbeitgeber bewerten.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen