Tracking Analyst - Web/App Tracking & Tag Management (m/w/d)

bundesweit

Angular
Cloud Computing
CSS
Datenschutz
Google Cloud Platform
HTML

+2

Das erwartet Dich bei uns:

Der Bereich Information Science verwandelt Daten in Informationen, Produkte und Services für unsere 100 Millionen Endkunden und Tausende von Partnern. Wir sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Mitarbeiter*innen.

Du suchst ein offenes Team mit internationalem Umfeld, in dem Du Deine Ideen einbringen kannst und in dem Du mit neuen Technologien und an digitalen Produkten arbeitest? Du magst innovative Ansätze? Dann suchen wir Dich (m|w|d) - an unserem Standort in Hamburg, Berlin oder Bremen!

Du arbeitest in einem Team von hochmotivierten Spezialist*innen (Data Scientists, Analysten, Entwicklern (m|w|d)) mit einer modernen Infrastruktur an der Entwicklung, Optimierung und Vermarktung datenbasierter Services. Dein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Web Tracking & Tag Management in der Betreuung und Weiterentwicklung der Tag Management und Tracking Infrastruktur für unsere Webshops und Mobile Apps.

Deine Herausforderung:

  • Anlage und Bearbeitung von 3rd-Party Marketing Tracking Tags für unsere internationalen Webshops über unser Tag Management System GTM360
  • Stakeholder Management & Daily Operations Handling, u.a. IT-Department, Marketing-Teams, Product Management und internationale Stakeholder
  • Etablierung von Data Quality Prozessen mit anderen Fachabteilungen und Tools, u.a. Monitoring/Alerting und Maintenance der vorhandenen Tracking-Infrastruktur inkl. Google Analytics 360
  • Unterstützung zur Konsolidierung, Lösungsentwicklung und Integration technischer Tracking-Anforderungen für unsere internationalen Webshops und Mobile Apps (inkl. Google Analytics 360), bspw. Erweiterung Tag Management System Data Layer, Server-Side Tracking, etc.​
  • Übersetzung datenschutzrechtlicher Tracking Anforderungen in technische Lösungen
  • Service Owner des Web und Mobile App Trackings und Training interner Tag Manager*innen

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, technischer BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Programmierkenntnisse mit JavaScript sowie idealerweise mit HTML5, CSS, AngularJS und JQuery
  • Mehrjährige Erfahrung mit einem Tag Management System (z.B. Google Tag Manager, TagCommander, Tealium) und idealerweise Web Analytics Tools (z.B. Google Analytics, Adobe Analytics)
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Software zur Qualitätssicherung der Tracking Prozesse, bspw. ObservePoint
  • (erste) Kenntnisse mit der Google Cloud Plattform (bspw. BigQuery, Cloud Run, App Engine) wünschenswert
  • Interesse an E-Commerce, Marketing Automation, Tracking & Web Analytics
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Lösungsorientierung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Wir bieten Dir:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen
  • Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date
  • Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team, indem deine Ideen Gehör finden
  • Flexibilität in der Arbeitszeit sowie im Arbeitsort
  • Eine hohe Dynamik und Flexibilität sowie niemals Stillstand
  • Ermäßigung von Tickets bei Eventim und vergünstigte Konditionen bei vielen verschiedenen Shops durch Corporate Benefits - und vielen mehr!
Job-Infos
Berufsfelder
Business Analysis
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen