Mitarbeiter (m/w/d) für Helpdesk

Buxtehude

Home-Office
MS Office / Microsoft 365
MS Outlook
Support

Werde ein Teil von JST!

Unsere Kontrollräume sind das Aushängeschild unserer Kunden. Sie helfen Leben zu retten, oder sorgen dafür, dass immer Strom aus der Steckdose kommt. Schiffe werden gesteuert, Bahnstrecken überwacht. Ein Rechenzentrum ist ohne unsere Kontrollräume im Blindflug. Wir sorgen für die richtige Sicht.
Dass Kekse immer knusprig sind, Kaffeebohnen perfekt geröstet oder Weltraumtechnik für den Einsatz im All getestet wird. Alles das passiert in Kontrollräumen, die wir bauen.

Du bist IT-Quereinstiger oder IT-Spezialist? Du hast eventuell schon einmal im Helpdesk gearbeitet? Wenn Du gerne telefonierst und dabei geduldig bist, sind das die besten Voraussetzungen, um bei uns durchzustarten.

Unsere Kunden sind Big Player als auch Hidden Champions. Wir bedienen alle Unternehmensgrößen, mittelständische Unternehmen über weltweit agierende Großkonzerne bis zu nahezu alle DAX-Unternehmen.

Die Serviceanfragen, die Du bearbeitest, kommen aus den Herzen der Firmen. Wenn Dein Telefon klingelt, gibt es in einem unserer Leitstände Fragen zu Hardware, Software oder etwas ist kaputt gegangen und muss instandgesetzt werden.

Was machst Du bei uns:

  • Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Vertragskunden im 1st und 2nd Level Bereich auf Deutsch und Englisch. Die Einhaltung der SLA’s hat oberste Priorität.
  • Eröffnung, Priorisierung, Überwachung unserer Tickets mit dem Ziel einer hohen Erstlösungsrate.
  • Schwierige Fälle löst Du gemeinsam mit unserem 3rd Level Support.
  • Du analysierst Störungen, sammelst eigenständig Diagnosedaten wie Logfiles oder Backups für den 3rd Level Support.
  • Das eigenständige Einspielen von Software Updates über die vorhandenen Fernwartungszugänge gehört zu Deinem Tagesgeschäft.
  • Einrichten und Pflegen der Fernwartungszugänge.
  • Koordination und Organisation unserer Vor-Lieferanten bei Hardware-Reparaturen.
  • Nachpflege der Anlagendokumentation bei Änderungen im Rahmen der Servicebearbeitung.
  • Verwaltung, Steuerung und Koordination unseres Ersatzteillagers in Buxtehude.

Dein Profil:

  • Gern kannst Du dich bei uns auch als Quereinsteiger bewerben. Bedingung ist ein sicherer Umgang mit IT.
  • Spaß und Erfahrung im Umgang mit IT.
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Ein offenes Wesen mit guten kommunikativen Fähigkeiten.
  • Hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe.
  • Du verlierst in stressigen Situationen nie den Überblick.
  • Du organisierst dich selbst und weißt, was es heißt, Prioritäten zu setzen.
  • Mit Microsoft Office inkl. Outlook kennst Du dich gut bis sehr gut aus.
  • Optional: Du hast schon Erfahrung im Helpdesk Bereich.

Wir bieten Dir:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, den Du selbst mitgestalten kannst! Wir fordern Eigeninitiative und Mut zur Entscheidung!
  • Durch unser Mentorenprogramm lernst Du im „Training on the Job“ alles, was Du wissen musst. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Inhouse Schulungen. Dadurch lernst Du neue Produkte und Softwarefunktionen nicht erst kennen, wenn ein Kunde eine Anfrage dazu hat.
  • Ein hochinnovatives Unternehmen. Wir entwickeln eigene Hardware und schreiben die dafür notwendige Software selbst. Beides ist perfekt aufeinander abgestimmt. Deine Ideen fließen in neue Produkte ein. Nicht umsonst wurde JST mit dem TOP 100 Innovationspreis 2020 des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld geben Dir Rückhalt. Unterstützung bekommst Du durch ein hoch motiviertes Team. Unsere gut strukturierten Prozesse sorgen für schnelle Unterstützung.
  • Schau Dir unsere Kununu Bewertungen an.
  • Bei uns erhältst Du 30 Tage Urlaub. Du arbeitest nur Montag – Freitag. Es gibt keine Nachtschichten und keine Wochenendarbeit.
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
  • Du kannst tageweise von zu Hause arbeiten. Dein Hauptarbeitsort ist unsere Zentrale in Buxtehude.
  • Unsere Du-Kultur bis in die Management Ebene. Eine direkte und offene Kommunikation ist bei uns selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich ist Diversität. Diskriminierungen jeder Art haben bei uns keinen Platz!
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Jungmann Systemtechnik
Profil2 IT-Jobs