Hessisches Competence Center
SAP Experte (m/w/d) Basisprozesse
Wiesbaden
Zeitpunkt und Standort
Die Stelle ist ab sofort in Wiesbaden zu besetzen.
Wer wir sind
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale SAP Dienstleister im Land Hessen für den Betrieb und die Weiterentwicklung der eingesetzten SAP-Systeme in der Landesverwaltung.
Das Team Qualitätssicherung HR ist als Single Point of Contact zwischen den SAP-Teams und der SAP Basis verantwortlich für das Korrektur- und Transportwesen und
die Planung von Patches.
Was wir bieten
Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 12 TV-H, BesGr. A11/12 zzgl. tariflicher Zulage, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie ein kostenloses, hessenweites Jobticket.
Was erwartet Sie
Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Entwicklungsprojekte in SAP basistechnischen Fragen, die Bearbeitung konzeptioneller Fragestellungen zur Systemlandschaft, deren Weiterentwicklung sowie der damit verbundenen SAP Releasestrategie. Weiterhin ist eine aktive Mitarbeit in laufenden HANA-Projekten vorgesehen.
Ihr Profil
- Einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung oder in der Praxis erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1-Niveau
- Kenntnisse und Erfahrungen
- im Umgang mit Releasewechseln und SAP Einspielungen
- im Umgang mit dem Kopieren von Mandanten und Systemen
- Wünschenswert sind
- Kenntnisse in den Modulen SAP HCM und SAP R/3
- Kenntnisse im HANA-Umfeld und der SAP Basis
- Hohe Problemlösungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab
Interesse?
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter der Kennung 290/2021 per E-Mail an: Bewerbungen@hcc.hessen.de
Das Verfahren
Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Wir möchten, dass sich diese kulturelle Vielfalt auch im HCC widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch das HCC ist Voraussetzung für eine Einstellung.
- umlautJunior Projektmanager Digital Rail (all genders)Aachen +7Projektmanagement
- Flughafen Stuttgart GmbHTechnischer Projektleiter Großprojekt Terminalentwicklung (m/w/d)StuttgartAnwendungsentwicklung +2
- SenacorIT Management Consultant | IT Projektmanager (m/w/d)Berlin +6Consulting +1
- Umbrella UnternehmensberatungSenior IT Projektmanager (m/w/d)BerlinProjektmanagement
- BWIIT-Projektmanager Softwareentwicklung (m/w/d)Berlin +6Anwendungsentwicklung +1