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Developer Experience Engineer (m/w/d)

Kaiserslautern

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TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren Standort in Kaiserslautern suchen wir einen Developer Experience Engineer (m/w/d)* zur Unterstützung unseres internationalen Entwicklungsteams.

Deine Umgebung

Als Developer Experience Engineer wirst du in der deutschen Niederlassung von TOPdesk arbeiten. Du wirst jedoch Teil eines internationalen agilen Teams (DevEx-Team), welches aus vier Entwicklern, einem Product Owner und einem Scrum Master aus den Niederlanden, Deutschland und Ungarn besteht. Du hast viel Raum zum Lernen und Experimentieren mit neuen Technologien.

Dein Job

  • Überwachung, Wartung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Entwicklungsinfrastruktur
  • Betreuung der Deployment-Pipeline
  • Sicherstellen, dass die neuen Funktionen von TOPdesk unsere Kunden erreichen
  • Entwicklung verschiedener Tools, die unsere Entwickler bei ihrer Arbeit unterstützen
  • Hier sind einige Technologien und Begriffe, die dir bei deiner täglichen Arbeit begegnen: Kubernetes, Helm, Linux, Windows, WSL, Docker, Azure, Ansible, Jenkins, Gitlab, Shell Scripts

Dein Profil

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung mit Softwarebereitstellung, Bereitstellungswerkzeugen, Automatisierung (z. B. Ansible) und Skriptsprachen
  • Erfahrung mit Kubernetes
  • Erfahrung mit der Überwachung von Infrastrukturen
  • Du lernst gerne Neues und teilst gerne dein Wissen
  • Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch sehr gut alleine arbeiten
  • Du bist entscheidungsfreudig und denkst analytisch
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Erfahrung mit Helm von Vorteil

Was wir dir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
  • Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
  • Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice zu arbeiten
  • Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy
  • Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
  • Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum
  • Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard
  • Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen
  • Gemeinsame Quality time (Kicker, Nintendo Wii)
  • Corporate Benefits
  • Urlaubsgeld

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung über das nachfolgende Bewerberformular.

Außerdem interessiert uns, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und warum dich TOPdesk als zukünftiger Arbeitgeber interessiert.

Bei Rückfragen stehen dir deine Ansprechpartnerinnen Michelle Dhom und Vanessa Groh gerne per E-Mail jobs@topdesk.de oder telefonisch unter +49 (0) 63162400-0 zur Verfügung.

* Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom

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