CGI Deutschland

Security Consultant / Experte (m/w/d)

Düsseldorf

Consultant
Consulting
Datenschutz
IT-Security
Quality Assurance
company visual

Kategorie: Cyber Security

Hauptstandort: Germany, Düsseldorf

Stellen-ID: J1122-0164

Anstellungsart: Vollzeit

Stellenbeschreibung:

Du wolltest schon immer hinter die Kulissen der IT-Sicherheit schauen? Dann starte deine Karriere bei CGI!
Wir sind einer der weltgrößten Hidden Champions unter den IT-Dienstleistern. Am Standort Düsseldorf betreuen wir global und national agierende Unternehmen mit Schwerpunkt in der Telekommunikationsbranche.
Als Security Experte hilfst Du unseren Kunden dabei, Security-Aspekte auf organisatorischer und technischer Ebene in die jeweilige Unternehmensstruktur zu integrieren und damit einen großen Beitrag zur IT-Welt von morgen zu leisten.

Aufgaben:

  • Du unterstützt in Projekten zur Steigerung der IT-Sicherheit und Umsetzung von regulatorischen und strategischen Maßnahmen.
  • Außerdem erstellst du Anforderungsanalysen und Dokumentationen mit Schwerpunkten in diversen funktionalen und technischen Aspekten.
  • Die Analyse und Beurteilung von Schwachstellen in der eingesetzten IT-Infrastruktur liegt ebenfalls in deiner Hand (z.B. Penetration-Testing, Log-Data-Analyse).
  • Dabei richtest du dich stets nach den Security-Anforderungen (z.B. nach BSI-Grundschutz oder ISO 27001).
  • Mit unserem gesamten Security Team tauscht du dich kontinuierlich und standortübergreifend zu den Best-Practices aus.

Qualifikation:

  • Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten überzeugst Du mit Deiner freundlichen Art. Du hast für andere ein offenes Ohr und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten.
  • Ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, IT- Sicherheit oder vergleichbarer Studiengänge bzw. eine qualifizierende Fachausbildung in diesem Bereich hast du bereits erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst erste Erfahrungen in der Beratung mit Fokus Security mit und hast Dich in diesem Zusammenhang bereits erfolgreich mit der Lösung unterschiedlicher Aufgabenstellungen beschäftigt.
  • Dabei konntest du schon erste Erfahrungen im Umgang mit relevanten Technologien und ihrer Implementierung sammeln (z.B. CloudComputing, Agile/DevOps, Artificial Intelligence).
  • Compliance-, Informationssicherheits- und Datenschutzvorgaben, wie z.B. ISO 27001, IT-Grundschutz, CISSP, CCSP oder EU-DSGVO sind für dich keine Fremdwörter.
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Was wir bieten

  • Bei uns findest du Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
  • Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.
  • Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.
  • Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
  • Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.
  • Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg*innen.

*LI-AS33

Was kann man von CGI erwarten?:

Insights you can act on
Der Motor für die digitale Transformation unserer Kunden ist die Technologie – der Antrieb für den Erfolg unseres Unternehmens sind die Menschen.

Als Berater:in bei CGI genießt du das Vertrauen deiner Kolleg:innen und Kunden. In der Zusammenarbeit gewinnst du Erkenntnisse, die zu wertvollen und nachhaltigen Lösungen führen. Unsere Mitarbeitenden heißen „Member“, weil sie am Erfolg beteiligt werden und gemeinsam ein Unternehmen gestalten, auf das wir alle stolz sind. Diesen Traum haben wir seit 1976, und er hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: Wir sind einer der weltgrößten unabhängigen Dienstleister für IT und Business Consulting.

Bei CGI erkennen wir den Mehrwert von Vielfalt. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, dem sich alle zugehörig fühlen, und fördern zusammen mit unseren Kunden die Inklusion. Bei uns haben alle die gleichen Chancen, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln. Solltest du im Recruiting-Prozess Unterstützung benötigen, sind wir für dich da.

Bist du bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Komm zu CGI – wo du mit deinen Ideen und deinem Engagement etwas bewirkst.

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
IT-Security
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
CGI Deutschland
CGI Deutschland
Profil32 IT-Jobs
Auszeichnungen