Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Nürnberg

Home-Office
Hardware
IT Infrastructure Library (ITIL)
IT-Support
Support
Windows (Desktop)
Windows (Server)

Deine Aufgaben:

  • Als IT-Support Mitarbeiter stehst du im direkten Kontakt mit unseren Endanwendern bzw. Kunden
  • Du nimmst Störmeldungen sowie Supportanfragen auf, priorisierst, klassifizierst und dokumentierst diese im Ticketsystem und bearbeitest diese eigenständig
  • Du kümmerst dich um die Systemverfügbarkeit, die Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen
  • Du unterstützt deine Kollegen im 1st- und 2nd-Level-Bereich und hast die Möglichkeit bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten mitzuwirken

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemtechniker, IT-Servicetechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung im IT-Umfeld sowie 1st und 2nd Level Support
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Server und Client-Betriebssystemen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Hardware und Netzwerktechnologien, Ticketsystemen und dem ITIL Prozessmodell
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen