BAUR Versand
Systembetreuer Servicedesk (m/w/d)
Altenkunstadt
Home-Office
Consulting
IT Infrastructure Library (ITIL)
MS Office / Microsoft 365
Support
Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit geraumer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden OTTO Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel - heute mehr denn je!
Exzellenter Service und hohe Kundenorientierung – diese Zielsetzungen verfolgen wir bei BAUR nicht nur im Kontakt mit unseren Kund*innen. Auch für unsere „internen Kund*innen“ haben wir uns einen exzellenten Anwendersupport auf die Fahnen geschrieben – sowohl im Vor-Ort-Service als auch in der zentralen Anrufannahme.
Deine Aufgaben
- Erstellung und Qualifizierung von Anfragen für die durch Baur-IT verantwortete IT-Infrastruktur und Applikationen
- Anrufannahme für IT-Anfragen in der BAUR-Gruppe Deutschland
- Beratung der User zu einfachen Anwendungsfragen
- Benutzerverwaltung für Applikationen der BAUR-Gruppe Deutschland
- Remote Unterstützung von Anwender*innen
- Softwarezuweisungen via Baramundi
- Konfiguration von Köber Logistik Systemen Peripherie
- Monitoring von Applikationen und Schnittstellen
- Ausführung von definierten, übertragenen IT-Tätigkeiten im Servicedesk
- Priorisierung und Steuerung der Anfragen in den 2nd-Level-Support
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben
- Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im 1st/2nd Level IT-Support
- Fundierte PC-Kenntnisse (u.a. MS-Office)
- Kenntnisse zu ITIL
- Erfahrung und Freude im Umgang mit Kund*innen
- Exzellente Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
- Selbstständige Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft
Das bieten wir
- Mitarbeiterrabatte
- 30 Tage Urlaub / Jahr
- Tariflohn, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
- Anywhere Office
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante Aufgaben
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