job I/O – Virtual Job Event: Triff 30+ Tech-Arbeitgeber live am 29.06.2023 13:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 29.06.
Jetzt kostenlos anmelden!

Cyber Security Experte – Technical Product Ownership (m/w/d)

Bocholt

Home-Office
C
C++
Cloud Computing
Confluence
Consulting
IT-Security

+6

Sie möchten Teil des Gigaset-Teams werden und unseren Bereich Digital & CSR unterstützen? Für unseren Standort Bocholt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Cyber Security Experte – Technical Product Ownership (m/w/d), die Verantwortung übernehmen können und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten. Das hört sich nach Ihnen an? Dann ist diese Stelle Ihre Chance, Ihr Wissen und Talent in ein starkes Unternehmen mit einzubringen und so die Zukunft der Kommunikation mitzugestalten!

Ihre Aufgaben

  • Technische Analyse und Verfeinerung abstrakter Anforderung in konkrete Security Software User Stories
  • Management der Cyber Security Anforderungen für unterschiedliche Produkte / Produktgruppen
  • Unterstützung und Beratung der Produktmanagern mit technischem Security Wissen
  • Koordination und Planung der Entwicklung von Cyber-Security Produktkomponenten über Backlog, Sprint und Increment
  • Analyse und Bewertung von produktspezifischen Cyber-Security Issues
  • Regelmäßige Statusreports zu Stakeholdern

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste praktische Erfahrung und vorzeigbares Wissen in der Software-Entwicklung
  • Leadership-Einstellung und hohe Motivationsfähigkeiten, um auch virtuelle Teams zu führen
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der Programmiersprache C, C++, Java oder vergleichbarer Sprachen
  • Erfahrung im Bereich Cloud-Security (API/ interface & Maintenance) und/oder Embedded-Security (local web, linux) idealerweise im Telekommunikationsbereich
  • Kenntnisse zu zentralen Security Technologien, wie z. B. TLS, Key Management, Secure Boot, Secure Software Update, TEE, HSMs, Intrusion Detection
  • Erste Erfahrung als (technischer) Product Owner sind wünschenswert
  • Idealerweise Erfahrung mit Scrum, Kanban Methoden
  • Idealerweise Erfahrungen mit Confluence und Jira
  • Interesse an Systemverständnis und Weitsicht
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache; Polnischkenntnisse sind ein Plus

Das erwartet Sie

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Weiterbildung
  • Eigenverantwortung
  • Kantine
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Barrierefreiheit
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiterrabatte

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Gigaset ist einer der größten Hersteller für Telekommunikationslösungen weltweit und Marktführer bei Schnurlostelefonen in Europa. Unsere über 160-jährige Erfahrung geht Hand in Hand mit kreativen Zukunftsvisionen. In den neuen Geschäftsbereichen Smart Home, Smartphones und Professional bewegen wir uns stets am Puls der Zeit und entwickeln innovative Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Auch als international agierendes Unternehmen bleibt unser wichtigstes Qualitätssiegel: „Made in Germany“. Deutsche Ingenieurskunst und Premiumqualität bilden den Grundstein für unsere Produkte auf dem höchsten Stand der Technik.

Für eine funktionierende 360-Grad-Kommunikation im Unternehmen legen wir besonderen Wert auf flache Hierarchien, Transparenz und ein angenehmes Arbeitsklima. Dabei sorgen Zusatzleistungen wie flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für die nötige Wohlfühlatmosphäre. Gemeinsam mit unseren rund 900 Mitarbeitern ziehen wir weltweit an einem Strang und arbeiten kontinuierlich daran, das Leben unserer Kunden mit einwandfreien Kommunikationslösungen zu verbessern.

Job-Infos
Berufsfelder
IT-Security
Produktmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom

Anzeige

Unternehmen