job I/O – Virtual Job Event: Triff 15+ IT-Arbeitgeber live am 20.04.2023 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 20.04.
Jetzt kostenlos anmelden!
Cognizant Mobility

Senior Java Software Entwickler (gn) / Kafka & AWS

Wolfsburg

Home-Office
Amazon Web Services (AWS)
CI/CD (Continuous Integration/Delivery)
Datenbankentwicklung
Docker
Jakarta EE (Java EE)
Java

+3

company visual

ENTWICKLE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeitest du auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finde zukunftsweisende Lösungen und entwickle dich und deine Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter.

WAS DICH BEI UNS ERWARTET?

  • Du definierst software-technischen Lösungen im Rahmen von JavaEE Architekturen und bist an der Konzipierung und Weiterentwicklung innovativer Anwendersysteme inkl. Software- und Datenbank-Design beteiligt (Greenfield).
  • Du bist verantwortlich für die Realisierung von Programmierumfängen für Applikationen unter Einsatz aktueller Technologien mit Fokus auf Kafka und AWS und der Verwendung von agilen Methoden, wie Scrum.
  • Zudem beinhaltet dein Aufgabengebiet die Analyse und Bewertung von Anforderungen auf deren Machbarkeit, sowie die Abstimmungen mit dem Kunden bezüglich technischer Details.
  • Du bringst gerne eigene Ideen ein und unterstützt neue Kollegen mit deinem umfangreichen Wissen in der Java Entwicklung und Microservice Architektur.

DAS BRINGST DU MIT:

  • Ein abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Zudem sind einschlägige Kenntnisse und relevante Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Lösungen im JavaEE Umfeld vorhanden.
  • Java, JEE, Kafka, AWS, Docker, Kubernetes, Prometheus/Grafana Monitoring, Continuous Integration sind keine Fremdworte für dich.
  • Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Architekturstandards und Best Practices, wie z. B. Enterprise Patterns.
  • Gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeit zur Optimierung bestehender Prozesse sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
  • Gute Deutschkenntnisse (B1) in Wort und Schrift.

DAS BIETEN WIR DIR:

  • AB IN DEN URLAUB! – 30 Tage Jahres-Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • ARBEITSZEITENREGELUNG – FLEXIBILITÄT wird bei uns großgeschrieben. Arbeite zwischen 06:00 und 23:00 Uhr und nutze dein Gleitzeitkonto zum Freizeitausgleich.
  • WORKING@HOME – Bei uns kannst du bis zu 100% remote arbeiten! Präsent, hybrid, remote - was für dich dabei?
  • UNTERNEHMENSERFOLGSBETEILIGUNG – Du bist Teil unseres Unternehmens, deshalb sollst du auch an unserem Erfolg beteiligt werden!
  • JOBRAD – ES KANN LOSGERADELT WERDEN! Du bist sportlich und möchtest der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen?
  • WEITERBILDUNG – Bilde dich weiter! Unsere Cognizant Mobility Academy bietet interessante Schulungen sowohl im Softskill- als auch im Hardskill-Bereich. Zudem arbeiten wir mit Udemy zusammen.
  • ALTERSVORSORGE – Schon jetzt an die Rente denken! Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen!
  • EDENRED-KARTE – Dein Guthaben zur Einlösung bei zahlreichen Partnerunternehmen. Ob Tankstellen wie die Total, Restaurants wie die L´Osteria oder Baumärkte wie Hornbach. Nutze die Partnerunternehmen, die zu dir passen!
  • u.v.m.

Wir stehen für Vielfalt, Diversität und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Bei uns sind alle Jobs auch in Teilzeit machbar (ja, auch Führungstätigkeiten). Ihr könnt lokal im Büro, mobil oder beides -neudeutsch hybrid- arbeiten und dies in begrenztem Umfang auch aus dem Ausland. Werdet Teil unseres Teams!

INTERESSIERT? Dann bewirb dich gleich. Bei Fragen hast du jederzeit die Möglichkeit, uns zu kontaktieren.

Nina Reiber

Recruiterin

+49 170 9824325

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Cognizant Mobility
Cognizant Mobility
Profil100 IT-Jobs