IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

ActiveDirectory
MS Office / Microsoft 365
MS SCCM
OTRS
Support
Virtual Local Area Network (VLAN)

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Rund 1.800 Beschäftigte in etwa 70 Berufen sind in der Klinik-Gesellschaft beschäftigt. Sie besteht aus dem Klinikum Heidenheim, der Geriatrischen Rehabilitationsklinik Giengen, dem Medizinischen Versorgungszentrum sowie der Servizio Heidenheim GmbH. Mit 15 Fachkliniken, 2 Instituten, 10 Organ- und Behandlungszentren, 3 Medizinischen Versorgungszentren, fast 60.000 Behandlungsfällen pro Jahr und 568 Betten zählt die Kliniken Landkreis Heidenheim gGmbH zu den größten Krankenhäusern in der Region Ostwürttemberg.

Die Klinik-Gesellschaft betreibt eine moderne IT-Infrastruktur, unter anderem mit etablierten klinischen Dokumentations- und Informationssystemen. Sie vernetzt mit mehr als 190 Servern und ca. 900 PC-Arbeitsplätzen seit vielen Jahren fast alle Berufsgruppen. Ziel ist es, den rund 1.300 Anwendern optimal integrierte Informationssysteme zur Verfügung zu stellen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Sie kümmern sich um die IT-relevanten Fragestellungen unserer Mitarbeiter, von Berechtigungen bis zu Problemen mit Hardwarekomponenten und Softwarelösungen
  • Im 1st Level Support dokumentieren Sie Anfragen in unserem Ticketsystem OTRS und lösen diese im Idealfall direkt eigenständig oder leiten die Tickets an die entsprechenden Bereiche weiter
  • Dabei werden eingehende Störungen und Serviceanfragen von Ihnen im Vorfeld qualifiziert und entsprechend priorisiert
  • Sämtliche Client Devices werden von Ihnen zur Verfügung gestellt (PCs, Notebooks, Drucker, Scanner, Smartphones etc.) inkl. Verwaltung unserer MDM Lösung (Microsoft SCCM und Intune)
  • Sie verteilen Software und Updates für Desktop-Systeme (Microsoft SCCM)
  • Unser Netzwerk (VLAN Zuweisung, Patchen von Verteilerschränken) wird durch Sie verwaltet
  • Benutzer und Berechtigungen werden von Ihnen verwaltet (Active Directory)
  • Sie erstellen und pflegen Benutzerhandbücher und IT-interne Supportunterlagen
  • Sie arbeiten aktiv und gestalterisch an Projekten rund um den IT-Servicebetrieb mit
  • Zur Überwachung der IT-Infrastruktur und Systemverfügbarkeit nutzen Sie das etablierte Monitoringsystem PRTG
  • Sie verwalten unsere Hard- und Software in unserem Asset-Management

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im User Helpdesk sowie in der Betreuung von Windows Clients, Microsoft Betriebssystemen
  • Kenntnisse in Active Directory, Microsoft 365, SCCM/Intune und Exchange
  • Problemlösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft, stets Neues zu erlernen
  • Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Aktiver Einsatz bei der Sicherstellung und Aufrechterhaltung eines störungsfreien IT-Betriebs im hochkomplexen Gesundheitssektor
  • Zukunftsgerichtete Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung der IT-Systeme
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team und einem dynamischen Bereich mit Wachstumspotenzial
  • Wertschätzende, mitmenschliche Führungskultur sowie eine individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD und umfangreiche Sozialleistungen
  • Grundsätzliche Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Kliniken Landkreis Heidenheim
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