job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!
Vodafone

Absolvent/Meister oder Techniker im Mobilfunkrollout (m/w/d) in Hannover

Hannover

Home-Office
MS Excel
MS PowerPoint
MS Word
Projektmanagement
company visual

Stellen-ID: 176961

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

Du willst mit uns das modernste 5G Mobilfunknetz der Zukunft aufbauen und einen Teil dieser Innovation mitgestalten? Dann heißen wir Dich willkommen in unserem Team.

Was Dich erwartet:

  • Du stellst als Absolvent:in den Netzausbau im Mobil- und Richtfunkrollout für Vodafone Deutschland sicher.
  • Du verantwortest dabei die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte.
  • Du achtest darauf, dass der Projektablauf- sowie Terminplan eingehalten werden und sorgst für eine bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen.
  • Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Ausbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb.

Was Dich auszeichnet:

  • Ein abgeschlossenes Studium bzw. Techniker, Meister oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Auf-/Umbau von TK-Systemen und -Infrastruktur sowie Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sind wünschenswert
  • Sehr gute PC-Kenntnisse in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, Powerpoint)
  • Höhentauglichkeit, konzeptionelles und analytisches Denken, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER)

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Hannover für die Vodafone GmbH.

Was wir Dir bieten:

Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen