enthus

Service Delivery Manager (m/w/d) Escalation Management

Böblingen

, Sennfeld

, Wilnsdorf

Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
PRINCE2
Projektmanagement
company visual

Service Delivery Manager (m/w/d) Escalation Management

  • ​Böblingen bei Stuttgart, Homeoffice, Sennfeld bei Schweinfurt, Wilnsdorf bei Siegen
  • ​unbefristet
  • ​Vollzeit

Dein Anspruch

Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist als ein Job? Willkommen bei enthus!

Dein enthus

Über 500 enthusiast:innen an 10 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind leidenschaftliche #erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Mit innovativen IT-Lösungen, Managed Services & XaaS sowie unseren smarten Lösungen für digitale Geschäftsprozesse wollen wir #yourfirstchoice auf dem Weg ins digitale Zeitalter sein. Unser Spirit #committed!

Deine Aufgaben

  • Als Service Delivery Manager (m/w/d) stellst du die Leistungserbringung und Einhaltung der vereinbarten Service Levels Agreement's für unsere Kunden sicher
  • Bei anfallenden Eskalationen bist du für die Steuerung, Lösungsfindung- und Umsetzung verantwortlich
  • Zusätzlich bist du die zentrale Ansprechperson für sämtliche interne und externe Stakeholder
  • Darüber hinaus konzeptionierst und entwickelst du Incident- und Problemmanagementprozesse für die gesamte Kundenumgebung weiter
  • Die Bewertung und Weiterentwicklung der Berichterstattung von KPIs zur Service-Verfügbarkeit, Reaktions- und Antwortzeiten für sämtliche Entstörungen und Problemlösungen zählen ebenso zu deinen Aufgaben

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit
  • Du konntest bereits Berufserfahrung im Projektmanagement inkl. Projektsteuerung (idealerweise im Bereich Escalation Management) sammeln
  • Dabei sind praktische Erfahrungen im Umgang mit Schnittstellen wie z.B. Vertragspartnern sowie praktische Erfahrungen in der Kommunikation mit dem C-Level von Vorteil
  • Deine Arbeitsweise ist selbstständig, ergebnisorientiert und präzise, du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und bist kommunikationsstark
  • Wünschenswert sind Zertifizierungen im Projekt- und Servicemanagement (z.B. Prince2 und ITIL)
  • Du hast fließende Englischkenntnisse und verfügst über einen gültigen PKW-Führerschein

Das erwartet dich

  • Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Fitnessstudiozuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
  • Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
  • Sonderurlaub zu diversen Anlässen
  • Healthy Lunch
  • Jobrad
  • Sabbatical-Möglichkeiten
  • Sonderurlaub zu diversen Anlässen
  • Mobile Work im EU-Ausland
  • Weiterbildungen in unserer enthus Academy
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents

Dein Weg zu uns

Bewerbe dich bei uns ganz einfach online.

Fragen beantwortet dir gerne Barbara Schwing telefonisch oder über WhatsApp unter der Nummer +49 7031 9859-153.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen