ista Deutschland
Specialist IT Service Desk (*) (m/w/d)
Essen
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben.
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens.
Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Specialist IT Service Desk (*)
Deine Aufgaben
- Du analysierst, klassifizierst und bearbeitest eingehende IT-Anfragen aus dem Hard- und Softwarebereich im 1st und 2nd Level User ServiceDesk
- Im direkten Kundenkontakt betreust Du Mitarbeiter bei ista
- Du erfasst Störungsmeldungen im Ticketsystem
- Du kümmerst Dich um das Service Request und Incident Management
- Du verteilst und installierst notwendige Software
- Du koordinierst bereichsübergreifende Themen genauso wie Anbindungstermine für neue Geräte
- Du kümmerst Dich um Asset Management
- Mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung übernimmst Du Schulungen von Mitarbeitern
Deine Kompetenzen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkauffrau/-mann etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung (On Site Support)
- Gute Kenntnisse der Atlassian Produkte, insbesondere Jira Service Desk, sind von Vorteil
- Sehr gute PC Hardware- und Softwarekenntnisse einschließlich der Microsoft Produkte (z.B. Windows 10, Office 2013/2016, Microsoft 365, etc.)
- Idealerweise Kenntnisse im Apple Mac Umfeld
- Basiswissen von Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VPN, etc.)
- Idealerweise Kenntnisse von Avaya Telefonanlagen
- Erfahrungen als Mitglied eines Support- bzw. IT-Teams
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem und verbindlichem Auftreten
- Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – nutze unser innovatives Weiterbildungsangebot, bspw. mit Kursen der Online-Universitäten Udacity und Coursera. Jede Menge Lernchancen warten auf Dich!
- Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir einen sicheren Arbeitsplatz
- Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen!
- Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang
- Hab Spaß in einem motivierten Team: ob internationaler Soccer Cup, Coding Dojo oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt!
Unser Team
- Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um
- Bei uns erwarten Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
- Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn's eng wird, dann hält man zusammen
- Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen – wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Portal. Falls du noch Fragen hast, kontaktiere uns gerne.
*Mit dieser Stellenausschreibung sprechen wir explizit weibliche, männliche und diverse, potenzielle neue Kollegen an. Wir bei ista sind stolz auf unsere Vielfalt und möchten diese weiter fördern. Wir heißen alle Bewerber, unabhängig ihres Geschlechts, Alters, ihrer Nationalität, Religion oder sexuellen Orientierung, ausdrücklich willkommen!
- Krieger DigitalSystemadministrator Windows (w/m/d)SchönefeldSystem Engineering / Admin
- wpdIT Administrator mit Schwerpunkt Site Planning (m/w/d)BremenSystem Engineering / Admin
- Krieger DigitalSystemadministrator (w/m/d) als Specialist für Mobile-DevicemanagementSchönefeldSystem Engineering / Admin
- IT Problemlöser(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level SupportEssenSystem Engineering / Admin
- Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAOInformatiker*in - Administration / Cloud Betrieb / NetzwerkverwaltungStuttgartAnwendungsentwicklung +1