PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Sales Demand Manager m/w/d - Hybrid Modell

Blomberg (Lippe)

Home-Office
Anforderungsmanagement
ERP
Projektmanagement
company visual

Als Sales Demand Manager m/w/d unterstützt Du den Demand Prozess für vertriebliche Anforderungen – von der Aufnahme und Bewertung von Change Requests bis zur Umsetzung in digitalisierten Prozessen. Damit leistest Du Deinen Beitrag zur digitalen Transformation der Phoenix Contact Gruppe.

Aufgaben:

  • Du arbeitest in einem hoch motivierten, integrativen und internationalen Team, um optimale Lösungen zu gestalten
  • Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören die Aufnahme, Verwaltung und Bewertung von Anforderungen an Vertriebsprozesse sowie das Stakeholder-Management
  • Weiterhin unterstützt Du bei der Konzeption von neuen digitalen Prozessen und Funktionen, wenn erforderlich auch in der Rolle des Projektleiters m/w/d oder des Teilprojektleiters m/w/d
  • Du arbeitest dabei eng verzahnt mit den jeweiligen Anforderern aus den Fachbereichen, mit Product Ownern und Solution Architekten aus CRM, ERP und Web

Anforderungen:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Du verfügst über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessanalyse und -design sowie Projektmanagement – idealerweise im Vertriebs- oder Marketing-Umfeld
  • Du arbeitest strukturiert und mit einem hohen Qualitätsanspruch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams
  • Zu deinen Stärken gehören analytisches und ganzheitliches End-to-End Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Abgerundet wird Dein Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.

Benefits:

  • Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten
  • Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur
  • Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
  • Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs
  • Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern
  • Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
  • Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende
  • Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus

Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.

Kontakt

Nina Fittkau

Corporate Human Relations

05235/3-41067

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Profil85 IT-Jobs
Auszeichnungen