job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

IT-Consultant im Professional Service (M/W/D)

Mannheim

Home-Office
C#
C++
Consultant
Consulting
Firewall
HTML

+10

Deine Aufgaben

Technology is nothing without creativity. - Wir glauben an eine erfolgreiche Verbindung von Mensch und Technologie.

In der Quadratestadt suchen wir einen interessierten Junior oder einen Senior IT Guru für unseren internationalen Professional Service Team, um die Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Kunden, Partnern und unserem Projektteam zu bilden. Als Verstärkung unseres Teams wirst Du unter anderem eng mit unseren Kunden - Otto, Vodafone, mobile.de, Burda Verlag und viele weiteren Banken und Providern - zusammenarbeiten.

Was Dich im IT Consulting erwartet:

  • Meistere spannende Challenges! Kunden kommen mit den verschiedensten Anfragen zu uns, die wir bearbeiten und lösen sollen. Von Anwenderfragen, Applikationstrainings bis zu neuen Projektanforderungen und Customizing-Projekten. Das macht unser Arbeitsalltag bunt.
  • Be free and innovativ! Bei uns bekommst Du den Raum für eigene individuelle Lösungen und neuen innovative Ideen.
  • Von Level zu Level: Im IT Consulting kannst Du anhand der Entwicklung individueller Kundenwünsche Dich mit vielfältigen und einer großen Bandbreite an technischen Themen / IT Projekten beschäftigen und Dich spezialisieren sowie dein IT Know-How anhand von regelmäßigen Software Schulungen und Trainings erweitern.

Bei uns im Professional Service Team wirst Du uns unterstützen...

  • bei der Optimierung bestehender Verfahren und Prozesse
  • bei der Analyse, Bearbeitung und der Lösungsfindung gemeinsam mit Kunden und Kollegen
  • bei der Umsetzung von Change- und Feature Requests und Problemlösungen
  • bei der Durchführung von Kundentraining in den einzelnen Applikation (optional)

Dein Profil

Du bist ein motivierter Tech-Savvy mit einer No Giving Up - Mentalität und Du hast außerdem...

  • einen technischen Ausbildungshintergrund oder relevante betriebspraktische Erfahrungen in diesem Bereich
  • eine ausgeprägte kundenorientierte, freundliche Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Idealerweise bringst Du Folgendes noch mit - kein Muss, aber ein Plus:

  • Erfahrungen mit Netzwerkprotokolle inklusive Analyse (z.B. Wireshark / TCPIP / UDP)
  • Erfahrungen mit Telefonie (VoIP / WebRTC / RTP) und Telefonie Lösungen (Cisco - oder Omnichannel - Systeme)
  • Programmierkenntnisse in mindestens einer der folgenden Sprachen Javascript, C#, C++, HTML und PHP und kannst sicher mit diese umgehen.
  • Kenntnisse in Supportprozessen
  • Datenbanken und SQL-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit Windows-Server (ab 2016)
  • Linux Kenntnisse
  • Firewall-Konfiguration und VPN

Du liebst IT-Challenges, Dich mit einer Bandbreite an technischen Themen auseinanderzusetzen und eigene innovativen Lösungen finden, die die Kundenzufriedenheit steigern?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Warum wir?

Create Your Digital Tomorrow!

  • Erlebe hautnah die digitale Welt! Sammele wertvolle Erfahrungen in einer angenehmen sowie offenen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich weiterentwickeln kannst.
  • Werde bedeutungsvoll! Du hast die Möglichkeit etwas zu bewegen und die digitale Transformation und Innovation voranzutreiben.
  • Wir geben dir die Wertschätzung, die du verdienst! Du wirst schnell ins Team und in unser Unternehmensgeschehen eingebunden und zum Kompetenzträger:in. Wir feiern Deinen Erfolg und Du erhältst ein attraktives und angemessenes Gehalt für deine Leistungen.
  • Lerne und lasse dich inspirieren! Bei SOGEDES unterstützen und motivieren wir uns alle gegenseitig.
  • Profitiere von unseren weiteren Benefits! Flexible Arbeitszeitgestaltung, ein modernes Büro, Homeoffice Möglichkeiten, Gesundheitsmaßnahmen sowie Altersvorsorge, Snacks und Getränken... und vieles mehr!

Über uns

SOGEDES bietet führende Technologien zur Gestaltung und digitalen Transformation von Kundenkommunikation, Serviceprozessen und dem Management daran beteiligter Mitarbeiterressourcen.
Unser Portfolio umfasst die Bereiche Omnichannel Customer Engagement, Conversational AI und Business Automation.
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, einem ehrlichen Miteinander und einem offenen Umgang im Team.
Es gibt Menschen, die haben selbst für das schwierigste Problem eine einfache Lösung parat.
Solche, die sich furchtlos jeder Herausforderung stellen und dabei das Unmögliche möglich machen.
Genau so denkt und handelt das Team von SOGEDES.

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen