Risk.Ident
(On-Site oder Remote) Technical Account Manager (d/m/w)
Hamburg
About
Zur Verstärkung unseres Product Consultancy and Integration Teams suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n Technical Account Manager (d/m/w). Unser Product Consultancy and Integration Team fungiert als Schnittstelle zwischen unserer internen Produktentwicklung und unseren Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Financial Services und Banking. Oberstes Ziel des Teams und somit auch von dir ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen. Mit deiner lösungsorientierten Herangehensweise und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage, unsere Produkte leicht verständlich zu machen. Dabei arbeitest du dich begeistert in technische Details ein, um "hands on" Lösungswege zu entwickeln. Du bist für unsere Kunden der/ die erste Ansprechpartner*in und kennst ihre Bedürfnisse am besten. Dadurch nimmst du bei der Weiterentwicklung unserer Produkte eine zentrale Rolle ein.
Tasks
- Eigenständige Betreuung unserer etablierten Kunden*innen aus den Bereichen E-Commerce, Financial Services und Banking während des gesamten Kundenlebenszyklus
- Durchführung von Integrations Workshops, um die Einbettung unserer Produkte in die Kundensysteme zu planen
- Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen mit unseren Ansprechpartnern*innen auf Entscheider- und Geschäftsführungsebene
- Durchführung von Schulungen der Fraud Manager*innen auf Kundenseite
- Produktbezogene Betreuung unserer Kunden inkl. Aufnahme von Kundenanforderungen und Bearbeitung dieser
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb zur Gewährleistung einer optimalen Kundenbetreuung sowie unseren Entwicklern*innen zur stetigen Verbesserung unserer Software
- Moderate Reisetätigkeit
Requirements
- Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in der IT-Beratung oder im IT-Umfeld wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- „Hands on“-Mentalität und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Gewinnendes Auftreten und Spaß am Überzeugen, gepaart mit einer ausgeprägten Kundenorientierung
- Bereitschaft, sich in technische Themen einzuarbeiten
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
We offer the following benefits
- Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen zu verwirklichen - vom ersten Tag an
- Kollaboratives Umfeld, in dem alle auf Augenhöhe arbeiten
- Ein Team von Experten*innen und hilfsbereiten Kollegen*innen, die es dir ermöglichen, jeden Tag etwas Neues zu lernen
- Sehr freundliche und offene Atmosphäre
- Großzügige Richtlinie zum mobilen Arbeiten mit Schwerpunkt auf Abstimmung im Team
- Budget für Konferenzen, Trainings, etc. und Zugang zu einer digitalen Lernplattform
- Bezahlte Social Days für ehrenamtliche Arbeit an deinem Herzensprojekt
- Freie Wahl zwischen Windows, Linux oder MacOS auf einer leistungsstarken mobilen Hardware, und alles weitere, was du zum effizienten Arbeiten benötigst
- Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel & Mittagessen
- Fahrrad Leasing über JobRad mit Versicherungszuschuss
- Attraktive Rabatte bei verschiedenen Partnern und Fitnessstudios
- Und vieles mehr!
Interesse geweckt? Dann nutze den Bewerbungsbutton, um uns deinen Lebenslauf und ein Anschreiben, das verdeutlicht, wieso du dich bewirbst, zukommen zu lassen. Deine Ansprechpartnerin ist Frieda Martens-Schmidt (Senior HR Manager). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Über uns
RISK IDENT ist ein junges, schnell wachsendes Softwareunternehmen mit Sitz im Herzen Hamburgs. Im Jahr 2012 gegründet, haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zu einem der Marktführer im Bereich der Betrugsprävention entwickelt. Heute können wir eine starke Kundenbasis namhafter Unternehmen vorweisen, von denen die meisten aus den Bereichen E-Commerce, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen kommen. Für unsere Kunden sichern wir über 80 Milliarden Euro Umsatz im Jahr gegen Betrug ab. Wir sind ein etabliertes Start-up mit einem innovativen SaaS Business Model. Wir haben eine sehr gute Positionierung am Markt und eine sichere, langfristige Finanzierung. Heute besteht unser Team aus 80 Kolleg*innen, von denen jede*r einzelne für das brennt, was wir tun. Wir suchen ständig nach neuen Herausforderungen und nach smarten Leuten, die uns auf unserem Weg begleiten!
- Krieger DigitalSystemadministrator Windows (w/m/d)SchönefeldSystem Engineering / Admin
- wpdIT Administrator mit Schwerpunkt Site Planning (m/w/d)BremenSystem Engineering / Admin
- Krieger DigitalSystemadministrator (w/m/d) als Specialist für Mobile-DevicemanagementSchönefeldSystem Engineering / Admin
- IT Problemlöser(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level SupportEssenSystem Engineering / Admin
- Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAOInformatiker*in - Administration / Cloud Betrieb / NetzwerkverwaltungStuttgartAnwendungsentwicklung +1