Mitarbeiter IT Helpdesk (m/d/w)

Hamburg

IT-Security
Linux
Sophos
Support
Veeam
VMware

+2

Aufgaben

  • Annahme, Analyse, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • 1st & 2nd Level Support von Client-, Server- und Netzwerksystemen
  • Klassifizierung von Störungen und Anfragen
  • Aufnahme der Kundenanfragen in das Ticketsystem
  • Unterstützung in verschiedenen IT Projekten

Wir betreuen unsere Kunden in den Bereichen Microsoft, Veeam Backup, VMWare und Fortigate oder Sophos Firewall.

Wann passt Du zu uns?

Du passt zu uns, wenn Du sowohl selbstständig als auch teamorientiert arbeitest und ein hohes Maß an Engagement und Spaß an der Arbeit mitbringst. Kreativität, Kundenorientierung und Flexibilität sind für uns die Kernvoraussetzungen um gemeinsam für unsere Kunden individuelle Lösungen erarbeiten zu können.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch im Quereinstieg
  • Spaß an IT
  • Gute Kenntnisse / Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit sind von Vorteil
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Strukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsformen und sicheres Auftreten

Wir bieten Dir

  • ein angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld
  • Weiterbildung und Qualifizierung auf neuen Technologien
  • Zertifizierungsmöglichkeiten
  • persönliche Freiheiten um Neues zu gestalten
  • spannende Aufgaben
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Parkplätze
  • Kaffee und Wasser for free
  • Frisches Obst
  • Team Events
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
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