MRI TUM
IT-Support-Spezialist (w/m/d) / EDV-Support
München
ActiveDirectory
IT Infrastructure Library (ITIL)
Matrix42
MS Office / Microsoft 365
Support
Systemadministration
+1
Ihre Aufgaben:
Das Team Service-Desk und ESM ist unsere zentrale „IT-Notaufnahme“ für Kliniken, Verwaltung und Forschung. Dort nehmen Sie Störungen qualifiziert entgegen und finden idealerweise sofort die passende Lösung. Das Team ist Teil des Geschäftsbereichs Informationstechnologie (IT) mit etwa 100 Kolleg*innen.
- Sie leisten Anwender*innenunterstützung im First (1st) und Second Level (2nd) Support per Telefon, E-Mail und Fernwartung.
- Sie qualifizieren eingehende Anfragen und übernehmen einfache administrative Aufgaben.
- Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank und wirken bei der Erstellung von Materialien zur Unterstützung unserer Anwender*innen mit.
- Sie unterstützen beim IT-Onboarding von Anwender*innen.
Ihr Profil:
- Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Sie haben einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows 10 & 11, Microsoft 365, Active Directory, Office).
- Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und ein teamorientiertes Handeln zeichnen Sie aus.
- Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift.
- Grundkenntnisse in ITIL und Matrix42-Suite sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, bei der Sie maßgeblich zur Verbesserung der Patientenversorgung beitragen können.
- Sie können sich persönlich und fachlich weiterentwickeln, indem Sie ein breites Aufgabenspektrum übernehmen und an Fortbildungen teilnehmen, die Ihren Karriereweg unterstützen.
- Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit die eng und interdisziplinär mit anderen Abteilungen des MRI zusammenarbeitet, um effektive Lösungen zu entwickeln.
- Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible 38,5-Stunden-Woche, mobile Gleitzeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr, gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Job-Ticket-Vergünstigungen.
- Bei uns haben Sie die Sicherheit einer langfristigen und zukunftssicheren Beschäftigung mit vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
- Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L und attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, um Ihre Kariere bei uns zu unterstützen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ähnliche IT-Jobs
- Krieger DigitalSystemadministrator Windows (w/m/d)SchönefeldSystem Engineering / Admin
- wpdIT Administrator mit Schwerpunkt Site Planning (m/w/d)BremenSystem Engineering / Admin
- Krieger DigitalSystemadministrator (w/m/d) als Specialist für Mobile-DevicemanagementSchönefeldSystem Engineering / Admin
- IT Problemlöser(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level SupportEssenSystem Engineering / Admin
- Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAOInformatiker*in - Administration / Cloud Betrieb / NetzwerkverwaltungStuttgartAnwendungsentwicklung +1
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen