IT-Support-Spezialist (w/m/d) / EDV-Support

München

ActiveDirectory
IT Infrastructure Library (ITIL)
Matrix42
MS Office / Microsoft 365
Support
Systemadministration

+1

Ihre Aufgaben:

Das Team Service-Desk und ESM ist unsere zentrale „IT-Notaufnahme“ für Kliniken, Verwaltung und Forschung. Dort nehmen Sie Störungen qualifiziert entgegen und finden idealerweise sofort die passende Lösung. Das Team ist Teil des Geschäftsbereichs Informationstechnologie (IT) mit etwa 100 Kolleg*innen.

  • Sie leisten Anwender*innenunterstützung im First (1st) und Second Level (2nd) Support per Telefon, E-Mail und Fernwartung.
  • Sie qualifizieren eingehende Anfragen und übernehmen einfache administrative Aufgaben.
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank und wirken bei der Erstellung von Materialien zur Unterstützung unserer Anwender*innen mit.
  • Sie unterstützen beim IT-Onboarding von Anwender*innen.

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows 10 & 11, Microsoft 365, Active Directory, Office).
  • Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und ein teamorientiertes Handeln zeichnen Sie aus.
  • Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift.
  • Grundkenntnisse in ITIL und Matrix42-Suite sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, bei der Sie maßgeblich zur Verbesserung der Patientenversorgung beitragen können.
  • Sie können sich persönlich und fachlich weiterentwickeln, indem Sie ein breites Aufgabenspektrum übernehmen und an Fortbildungen teilnehmen, die Ihren Karriereweg unterstützen.
  • Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit die eng und interdisziplinär mit anderen Abteilungen des MRI zusammenarbeitet, um effektive Lösungen zu entwickeln.
  • Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible 38,5-Stunden-Woche, mobile Gleitzeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr, gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Job-Ticket-Vergünstigungen.
  • Bei uns haben Sie die Sicherheit einer langfristigen und zukunftssicheren Beschäftigung mit vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L und attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, um Ihre Kariere bei uns zu unterstützen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen