enthus
IT-Allrounder (m/w/d) ServiceDesk für O365 und Azure | 1st Level Support
Fulda
IT-Allrounder (m/w/d) ServiceDesk für O365 und Azure | 1st Level Support
- Fulda
- unbefristet
- Teilzeit
Dein Anspruch
Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist als ein Job? Willkommen bei enthus!
Dein enthus
Über 500 enthusiast:innen an 10 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind leidenschaftliche #erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Mit innovativen IT-Lösungen, Managed Services & XaaS sowie unseren smarten Lösungen für digitale Geschäftsprozesse wollen wir #yourfirstchoice auf dem Weg ins digitale Zeitalter sein. Unser Spirit #committed!
DEINE AUFGABEN
- Du bist die zentrale Anlaufstelle für eingehende Incidents und Service Requests
- Des Weiteren priorisierst, klassifizierst und dokumentierst du die Anfragen im Ticketsystem und gibst diese, wenn nötig, in die angrenzenden Support-Teams weiter
- Du identifizierts einfache Probleme schnell, löst diese für den Kunden und bearbeitest Service Requests im Bereich Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe
- Zusätzlich übernimmst du die Steuerung und Überwachung der eingehenden Tickets entsprechend der Vereinbarungen mit den Kunden (SLA’s)
- Bei uns kannst du diese Aufgaben sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausüben
DEIN PROFIL
- Du bringst Spaß und bereits erste Erfahrung im 1st Level Support (remote oder telefonisch) mit und weist idealerweise eine technische Ausbildung beziehungsweise Berufserfahrung in einem technischen Umfeld auf
- Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsvermögen zählen zu deinen Stärken
- Du weist ein souveränes Auftreten auf, das dir eine bestmögliche Unterstützung sowie Begleitung der Gesprächspartner bei der priorisierten Problemlösung ermöglicht
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift der deutschen Sprache bringst du neben dem Interesse an Cloud Umgebungen mit
- Ruhe, Besonnenheit und sicheres Auftreten in stressigen Momenten zeichnen dich aus
- Optimalerweise hast du bereits Kenntnisse zu aktuellen Microsoft - Produkten und O365
DAS ERWARTET DICH
- Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
- Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Fitnessstudiozuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
- Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
- Sonderurlaub zu diversen Anlässen
- Healthy Lunch
- Jobrad
- Sabbatical-Möglichkeiten
- Sonderurlaub zu diversen Anlässen
- Mobile Work im EU-Ausland
- Weiterbildungen in unserer enthus Academy
- Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents
- IT Problemlöser(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level SupportEssenSystem Engineering / Admin
- Max-Planck-GesellschaftFachinformatiker*innen für Systemintegration / Systemadministrator*innenBerlinSystem Engineering / Admin
- IT ProblemlöserIT-Systemadministrator (m/w/d) 1st Level Support / User HelpdeskEssenSystem Engineering / Admin
- RheinEnergieIT Security Administrator (m/w/d)KölnIT-Security +1
- Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAOInformatiker*in - Administration / Cloud Betrieb / NetzwerkverwaltungStuttgartAnwendungsentwicklung +1