modis
Leitung Service Desk (m/w/d)
München
AKKA & Modis, jetzt Akkodis, ist ein globaler Vorreiter für Technologien und digitale Lösungen in der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 50.000 Ingenieur:innen und Digitalexpert:innen in 30 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen Life Sciences, IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Dies bestätigt auch der dritte Platz der Modis als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.
Für ein Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen in München, suchen wir Verstärkung für unser Team - ab sofort!
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die disziplinarische Führung eines Service Desk-Teams
- Funktion als erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im IT Service Desk
- Steigerung der Qualität und Kundenorientierung durch Prozessoptimierung
- Koordination und Unterstützung der Teams bei der Einhaltung von Prozessvorgaben
- Sicherstellen einer angemessenen Arbeitsqualität und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
- Teamübergreifendes Zusammenarbeiten mit prozessbeteiligten Unternehmensbereichen und Kunden
- Entwickeln von Standardlösungen in Zusammenarbeit mit dem 2nd und 3rd Level Support
Was Sie auszeichnet
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
- Bereits Erfahrung in Führungspositionen
- Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Windows, Office Anwendungen, Exchange, Netzwerkdrucker, VPN sowie ERP Systeme
- Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise aus
- Idealerweise ITIL-Kenntnisse
- Analytische Denkweise
- Lösungs-, service- und kundenorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Warum Sie bei uns genau richtig sind
- Teamspirit und Diversität
- Work-Life-Balance
- Attraktive Vergütung
- Sozialleistungen
- Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Team- und Sportevents
- Globales Netzwerk
- Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Sie möchten uns gerne näher kennenlernen? Dann klicken sie für den direkten Weg zu uns auf den Button "JETZT BEWERBEN"
- IT Problemlöser(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level SupportEssenSystem Engineering / Admin
- Statistisches Landesamt Baden-WürttembergNetzwerkadministrator (w/m/d)StuttgartSystem Engineering / Admin
- LeasePlan DeutschlandIT Application Support Analyst (m/w/d) Schwerpunkt MS Office 365DüsseldorfSystem Engineering / Admin
- Statistisches Landesamt Baden-WürttembergProjektmanager im IT-Bereich (w/m/d)StuttgartProjektmanagement
- ROSSMANNCloud Engineer (m/w/d) GCP InfrastructureBerlin +4System Engineering / Admin