modis
1st- und 2nd-Level Support (m/w/d) - Remote möglich
Frankfurt am Main
AKKA & Modis, jetzt Akkodis, ist ein globaler Vorreiter für Technologien und digitale Lösungen in der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 50.000 Ingenieur:innen und Digitalexpert:innen in 30 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen Life Sciences, IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Dies bestätigt auch der dritte Platz der Modis als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.
Für unseren Kunden, einem IT-Dienstleister der ein Full-Service IT-Provider ist, suchen wir in Frankfurt in direkter Anstellung bei unserem Kunden, einen Mitarbeiter für den Remote Service.
Ihre Aufgaben
- Eingehende Störungen werden durch den 1st-Level-Support aufgenommen, vorqualifiziert und unter Einsatz eines Ticket- und Tracking-Systems an Sie in den 2nd-Level-Support weitergegeben, um diese bei Bedarf in Kooperation mit den Fachteams zu beheben
- Sie betreuen die Anwendenden unter Einhaltung der SLAs in allen Fragen zu ihrem digitalen Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Drucker, Smartphones, IP-Telefonie und sonstige Peripheriesysteme) über Remote-Mechanismen nach ITIL
- Neben der Bearbeitung der Benutzerprofile im Active Directory für neue und bestehende Mitarbeitende, übernehmen Sie die Softwareverteilung für den digitalen Arbeitsplatz der Anwendenden und begleiten diese bei der Einführung von neuen Produkten
- Sie haben die Möglichkeit, in unterschiedlichen Kompetenzteams der Fachbereiche mitzuarbeiten und Ihre erworbene Kenntnisse dem Benutzerservice weiterzugeben
- Die Begleitung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld – aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Affinität und Erfahrung im Support sind willkommen
- Erfahrung im 2nd-Level-Support und idealerweise in der Arbeit mit einem Tickettool bringen Sie mit
- Sie sind sicher im Umgang mit Notebooks, PCs, Smartphones und Peripheriegeräten und sind mit den aktuellen Windows- und MS-Office-Versionen vertraut
- Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert
- Eine selbstständige, strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
- Außerdem haben Sie Freude an Teamarbeit, an offenem Feedback und am direkten Kundenkontakt
- Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutschkenntnissen ab
Warum Sie bei uns genau richtig sind
Unser Kunde bietet Ihnen folgendes an:
- Anspruchsvolle Aufgaben
- Intensiv Einarbeitung durch erfahrene Paten (m/w/d) werden Sie begleitet
- Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare unterstützt
- Ein motiviertes Team
- Eine offene Kultur, in der neue Ideen und Ansätze willkommen sind
- Eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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