modis
Manager IT Infrastruktur (w/m/d) in Berlin
Berlin
AKKA & Modis, jetzt Akkodis, ist ein globaler Vorreiter für Technologien und digitale Lösungen in der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 50.000 Ingenieur:innen und Digitalexpert:innen in 30 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen Life Sciences, IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Dies bestätigt auch der dritte Platz der Modis als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.
Suchen Sie nach einer neuen und spannenden Herausforderung? Für unseren Kunden aus dem Bereich der Telekommunikation suchen wir einen berufserfahrenen IT Infrastruktur Manager (m/w/d).
Standort: Berlin | Arbeitszeitmodell: Vollzeit in unbefristeter Festanstellung
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Ausbau, Pflege und Wartung der IT - Infrastruktur im Kontext der Digitalisierung
- Koordination und Einführung neuer Technologien für die Optimierung der Systemlandschaft
- Entwicklung komplexer IT- Lösungen unter Berücksichtigung der technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen
- Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT - Infrastruktur
- interner Berater für die IT - Infrastruktur bei den Themen Marktanalyse und Entwicklung der Digitalisierung
- Leitung des Programmmanagement und bereichsübergreifende Projekte
Was Sie dafür mitbringen
- Ausbildung/ Fachstudium in der IT oder vergleichbares mit drei bis fünf Jahren Berufserfahrung in der Infrastruktur, bevorzugt aus der Telekommunikationsbranche
- Technisches Verständnis in PRINCE 2/ ITIL
- Kenntnisse im Umgang mit dem ITIL Framework
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit Windows Anwendungen, O365
- Ggf. Zusammenarbeit in JIRA/ Confluence oder auch Sharepoint
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
- Gelegentliche Reisebereitschaft
Warum Sie bei unserem Kunden genau richtig sind
- attraktive Vergütung und eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen
- vielfältige Familienangebote in Bezug auf Home Office Regelung, flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Jahresurlaub
- Individuelle Förderung und Weiterentwicklung
- Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge
- Nutzung des eigenen Fitnessraumes
Sie können es kaum erwarten, unseren Kunden kennenzulernen? Dann zögern Sie nicht und rufen mich direkt an oder senden auf diesem Weg Ihre Bewerbung über den Button
JETZT BEWERBEN. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Gern auch ein kurzer Kontakt per Mail, LinkedIn oder XING.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten._
- Krieger DigitalSystemadministrator Windows (w/m/d)SchönefeldSystem Engineering / Admin
- wpdIT Administrator mit Schwerpunkt Site Planning (m/w/d)BremenSystem Engineering / Admin
- Krieger DigitalSystemadministrator (w/m/d) als Specialist für Mobile-DevicemanagementSchönefeldSystem Engineering / Admin
- IT Problemlöser(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level SupportEssenSystem Engineering / Admin
- Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAOInformatiker*in - Administration / Cloud Betrieb / NetzwerkverwaltungStuttgartAnwendungsentwicklung +1