Support Koordinator*in (m/w/d)

Koblenz

, Köln

Home-Office
Internet of Things (IoT)
Scrum
Support

Deine Aufgaben

Deine Aufgabe wird die interne Koordination der Support-Anfragen von Kund*innen. Du übernimmst die Verantwortung für die Abwicklung des vertraglich zugesicherten Support für mehrere Projekte von Kund*innen gleichzeitig.

Zu den Aufgaben gehören:

  • 1st-Level Support inkl. der dafür relevanten Kommunikation mit Kund*innen
  • Support Fälle klassifizieren und ggf. eskalieren
  • Selbstständige Organisation der Weitergabe von Supportanfragen
  • Für eine Weiterleitung: Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
  • strukturierte Dokumentation zum Support der betreuten Projekte erstellen und pflegen
  • für die Einhaltung der vertraglich festgelegten SLAs (Service Level Agreements) bei allen Support- und Wartungs-Kund*innen sorgen
  • Aufbau einer teamübergreifenden IT-Supportorganisation

Deine Voraussetzungen

  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Hohes Maß an Selbstorganisation
  • Gründliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Auffassungsgabe für Problemstellungen
  • Technische Basiskenntnisse erwünscht
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Kenntnisse in Englisch (Wort/Schrift)

Unser Angebot

  • Abwechslunsgreiches Arbeitsumfeld - Spannende Projekte in verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Technologien
  • Hybrides Arbeiten - Suche dir aus, ob du in einem unserer Offices in Köln oder Koblenz in bester Lage arbeiten möchtest oder remote von zu Hause.
  • Agiles Arbeiten - Durch regelmäßige Scrum-Meetings und intensiven Austausch untereinander lässt es sich bei uns auch kurz vor der Deadline entspannt arbeiten. Wie das in unserem Berufsalltag aussieht, erfährst du hier:
  • Teamevents - Um den Zusammenhalt des Teams zu stärken, organisieren wir regelmäßig Grillfeste, regelmäßige Firmenfeiern und Hackathons.
  • Ausstattung - Moderne Büros, höhenverstellbare Schreibtische, Smartphone, Laptop und was du sonst zum Arbeiten brauchst (auch für die private Nutzung).
  • Du kannst bei Bedarf in Teilzeit starten bzw. wechseln. Wir bieten ein Arbeitsmodell in Teilzeit an.
  • Personalentwicklung – wird bei uns großgeschrieben. Daher bieten wir Dir für deine persönliche Weiterentwicklung 12 Weiterbildungstage pro Jahr an. Diese kannst du in Form von Schulungen, Zertifizierungen, Hackathons, Workshops, Selbststudium uvm. nutzen.
  • Communities of Interest – Zu unterschiedlichen Themenbereichen, gibt es bei uns verschiedene, hausinterne Communities, in denen du dich einbringen kannst, wie z.B. der IoT-Arbeitsgruppe, hybrides Arbeiten, künstliche Intelligenz.
  • Come as you are: Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Außerdem: Fairer Umgang, Wertschätzung, flache Hierarchien und offene Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Sonstiges: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Poolwagen, Müslibar, Firmenhandy und Firmenlaptop zur privaten Nutzung, kostenfreies Obst und Getränke – kurzum: wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst.

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Du möchtest Dich verändern und mehr Spaß an der Arbeit haben? Du möchtest in einem offenen und dynamischen Team arbeiten und Dich aktiv einbringen können? Dann lass uns über deine Einstiegschancen bei BRICKMAKERS sprechen. Wenn Du Dich in unserer Stellenbeschreibung wieder findest, freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Im Zuge unseres Diversity Managements setzen wir fortlaufend Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Diversität im Unternehmen um, da wir möchten, dass sich alle Mitarbeitenden bei uns wohlfühlen.

Hierbei gehen wir auch sehr gerne auf deine persönliche Situation ein – sprich uns dazu gerne jederzeit an – direkt in deiner Bewerbung, im Vorstellungsgespräch oder wende dich nach deiner Anstellung an das Teammanagement oder das Diversity Management.

Über BRICKMAKERS

Wir verstehen uns als Ansprechpartner, Impulsgeber und Vernetzer für die digitale Transformation.
Als Agentur für Digitalisierung entwickeln wir im Auftrag neue digitale Produkte und Geschäftsmodelle für unterschiedlichste Branchen und Anforderungen. 2010 in Koblenz gegründet, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, maßgeschneiderte Softwarelösungen mit besonderem Fokus auf die Software-Qualität zu kreieren.

Zusätzlich zu unserem Hauptstandort im Herzen von Koblenz gibt es einen weiteren Standort in Köln, der sukzessive weiter aufgebaut wird. Insgesamt beschäftigen wir derzeit rund 100 Mitarbeitende.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
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