Die Techniker

IT-Prozessmanager (m/w/d)

Hamburg

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Gemeinsam mit derzeit zehn weiteren Prozessmanager:innen im Team werden Sie an der Etablierung und Weiterentwicklung unserer IT-Serviceprozesse arbeiten, um einen professionellen und sicheren IT-Betrieb für unsere Mitarbeitenden und Versicherten sicherzustellen.

Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis.

Benefits

  • 35,5 Stunden Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Zuschüsse zum Jobticket
  • Betriebssport
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • TK-Jobrad

Ihre Aufgaben

  • Die ITSM-Prozesse Service-Level-Management und Service-Catalogue- Management als Prozessmanager operativ steuern und verantworten
  • Geschäftliche Anforderungen der Fachbereiche an IT-Services ermitteln
  • Servicelevel-Vereinbarungen (SLA/OLA) erstellen, prüfen und optimieren
  • Die SLA-Verhandlungen zwischen Fachbereichen und IT-Service-Verantwortlichen koordinieren
  • Die IT-Services definieren und in einem Servicekatalog verwalten
  • Relevante Kennzahlen definieren, messen und auswerten sowie Optimierungspotenzial ableiten
  • Die Einführung neuer ITSM-Prozesse konzeptionieren, dokumentieren und unterstützen sowie die Prozesse fortlaufend optimieren

Ihr Profil

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium, gern mit IT-Bezug
  • Tiefe Kenntnisse des ITIL-Best-Practice-Ansatzes
  • Sehr gutes Verständnis aller gängigen IT-Services, des IT-Betriebs (Service Operation) und der relevanten Support-Prozesse
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Prozessen von Vorteil
  • Präsentations- und Moderationsstärke, selbstsicheres und souveränes Auftreten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundengerecht zu kommunizieren

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 17.04.2023 unter www.tk.de/stellenmarkt.

Referenzcode: TK21624

Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!

Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.

Ihr Kontakt
Ralf Bialek
Teamleiter
IT-Service Management
Tel. 040 - 69 09-10 75

Simone Jahn
Personalberaterin
Tel. 040 - 69 09-21 74

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
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