Auf IT -Jobsuche?
Unternehmen bewerben sich bei Dir!
  • Anonymes IT-Profil anlegen
  • Unternehmens- anfragen erhalten
  • Kontaktdaten freigeben & durchstarten!
Kostenlos, anonym und sicher.
Es ist kostenlos, anonym und sicher.

IT-Mitarbeiter (w/m/d) für unser bestehendes Supportteam

Krombach

Home-Office
Android
Datenbankentwicklung
Dokumentation
Support

Über uns

SPEDION ist mit mehr als 70 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter von eigenentwickelten Telematik Systemen auf Android-Basis mit Stammsitz in Krombach. Dieser attraktive, ausgezeichnete Arbeitgeber steht seit 2003 für reichhaltige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Unternehmen, wie auch jeder einzelne Mitarbeiter, partizipiert an den spannenden Wachstumsperspektiven. SPEDION gestaltet dynamische wachsende Märkte mit eigenen Produkten und Lösungen, die sich individuell in die Kundenumgebungen einfügen. Im Fokus stehen u.a. die Visualisierung der Fahrspur, der Planungs-Sicherheit sowie der Fahrt- und Standzeiten durch Analyse und Auswertung einer langjährig aufgebauten Datenbank. Erfolg und Wachstum basieren auf den Unternehmenswerten, in denen jeder einzelne Mitarbeiter seine Tätigkeit an seinen persönlichen Bedürfnissen ausrichten kann.

SPEDION steht jedoch nicht nur für ein umfassendes Know-how in der Produktentwicklung. Das Unternehmen ist zudem führend in der Abbildung von Abläufen und der souveränen Beherrschung von kundenindividuellen Anforderungen und Implementierungen. Mit Innovationskraft, hoher Lösungskompetenz sowie engagierten Teammitgliedern gelingt es dem hierarchielos organisierten Team immer wieder, die Kunden zu überzeugen.

Wir suchen Dich als selbstständig und lösungsorientiert arbeitenden Kollegen für unseren technischen Support. Werde Teil des Teams und hilf den Kunden dabei unsere Produkte besser zu nutzen.

Deine Aufgaben

  • Annahme und Klassifizierung von eingehenden Kundenanfragen im Hard- und Softwarebereich
  • Erfassung und Dokumentation der Themen
  • Verantwortung für die Steuerung und Überwachung der eingehenden Anfragen
  • Fehleranalyse in Abstimmung mit dem Kunden (Android, Web und Drittsoftware)
  • Selbstständige Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des technischen Supports
  • Durchführung von Problemlösungen mittels Fernbetreuung
  • Weiterleitung und Aufbereitung von umfangreichen Anfragen für die Entwicklung

Deine Qualifikation

  • IT- und technisches Verständnis
  • Strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation sind von Vorteil
  • Erfahrungen in der Software- oder Logistikbranche sind von Vorteil, aber nicht erforderlich

SPEDION bietet ein angenehmes Arbeitsklima

Du willst eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung übernehmen und Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln?
Flexible Arbeitszeiten, bei Bedarf auch im Home Office, eine flache Hierarchie sowie ein freundschaftliches Miteinander in einem jungen und motivierten Team runden das Gesamtpaket zu einer attraktiven beruflichen Chance für Dich ab.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen