Service Manager (m/w/d) Teams & Collaboration

Versmold

Consulting
MS Office / Microsoft 365
MS Sharepoint
Support

Das sind die Aufgaben

  • End-To-end Verantwortung für den Service Microsoft Teams & weitere Collaboration Tools
  • Kontrolle und Sicherstellung der Qualität und Verfügbarkeit des Services
  • Proaktives Management neuer Software Releases für Teams & weiteren Collaboration Tools
  • Definition von Konfigurationsvorgaben für M365 Admins / Engineers
  • Verantwortung für die Eskalation & das Management von erheblichen Störungen an den Service Owner M365 und an den Microsoft Support
  • Regelmäßige Abfrage und Verwertung von Feedback der Nutzer
  • Unterstützung & Beratung der nicht-IT Abteilungen und Standorte bei der Nutzung von Teams & weiteren Collaboration Tools
  • Organisation und Durchführungen von Schulungen für neue Funktionen
  • Kontinuierliche Abstimmung mit weiteren M365 Service Managern
  • Umsetzung der Risk & Security Policies nach den Vorgaben aus dem Bereich IT Governance

Was uns überzeugt

  • Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Information Technology
  • Erste Kenntnisse der M365 Applikationen, insbesondere Teams, OneDrive & SharePoint
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit mit einem guten Verständnis für die Technik und Anwender
  • Hohe Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit in interdisziplinären Teams
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was wir einbringen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
  • Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
  • Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
  • Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens
  • Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits
  • Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)

Wir stehen für EMPOWER!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen und sind Deutschlands Lebensmittellogistiker Nr. 1. Unsere 11.500 Mitarbeitenden sind dabei das Fundament unseres Erfolges. Wir in der New Work Abteilung tragen unseren Teil dazu bei, die Transition zur neuen Arbeitswelt aktiv voranzutreiben und die Employee Experience durch einen modernen und digitalen Arbeitsplatz zu optimieren. Mithilfe neuer Tools und Applikationen sollen unsere Mitarbeit- enden optimal unterstützt und die Konzentration auf wesentliche Kernaufgaben ermöglicht werden.

Klingt gut? Einfach in nur 3 Minuten bewerben!

Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE

Referenz ID: 35947

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Nagel-Group Logistics
Profil3 IT-Jobs