REWE digital GmbH
IT Service & Support Engineer mit Fokus Rollout Management (m/w/d)
Köln
+1
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 785300
Willkommen im Home of IT
REWE digital ist das Zuhause für alle, die sich IT auf die Fahne schreiben. Hier gehörst Du hin, wenn Du Future Thinker, IT-Spezialist:in, Software Developer, UXler:in, SAP-Expert:in, System Admin, Techniker:in, irgendetwas dazwischen oder etwas ganz anderes bist. Als Partner in Tech entwickeln wir IT-Projekte für die gesamte REWE Group. Wir digitalisieren das tägliche und zukünftige Handelsgeschäft für Millionen von Menschen. Dein Potenzial ist unsere Basis für Innovation. Also lass uns gemeinsam Ideen erschaffen, weiterentwickeln und perfektionieren.
Du bist neugierig und hast Lust auf eine moderne Handels IT? Dann komm zu uns und gestalte die Vision der besten Handels IT Deutschlands mit! Bei der REWE digital wollen wir Dich nicht in ein vorgefertigtes Anforderungsprofil stecken, sondern die Stelle mit Deinem Potenzial füllen und ausleben. Wenn Du Dich hier grundsätzlich wiederfindest, dann bist Du genau richtig bei uns!
Das Produkt Support Competence Center ist in der IT-Support Kette für die gesamten REWE Group Zentralstandorte in Köln so verankert, dass durch einen ständigen Austausch über Produkt- und Domänengrenzen hinaus ganzheitliche und nachhaltige Lösungen erarbeitet werden. Wichtige Partner sind dabei die zentrale Hotline, welche für die Anwender die erste Anlaufstelle für sämtliche IT-spezifischen Anfragen ist (Single Point of Contact) und die ausführenden Hände des Fieldsupports an den jeweiligen Standorten.
Aufgaben die Dich weiterbringen:
- Bei allen Fragen rund um unsere interne IT-Infrastruktur unterstützt Du die Kolleginnen und Kollegen mit Deinem umfangreichen IT Know-How und sorgst für einen reibungslosen Betrieb der Client Infrastruktur
- Du steuerst mithilfe der richtigen Methodiken unsere Rollout-Projekte und die damit verbundenen (digitalen und analogen) Tätigkeiten und stehst als Ansprechpartner für alle (internen und externen) Akteure zur Verfügung
- Du arbeitest selbstständig in einem heterogenen IT Team, das unsere “Cloud First” Strategie täglich weiterentwickelt und für ein sehr modernes und äußerst dynamisches Arbeitsumfeld sorgt
- In Deiner täglichen Arbeit analysierst und dokumentierst du Fehlersituationen mit Hilfe von aktuellen Ticket-Systemen (z.B. Jira)
- Du betreust und verbesserst dabei selbstständig Support-Prozesse und Systeme mit verschiedenen Betriebssystemen wie z.B. Windows, MacOS oder Linux, sowie die entsprechenden Server- und Netzwerk-Konfigurationen (2nd Level)
- Mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung bringst Du Dich gerne im Austausch mit Deinen Kolleg:innen ein um Dich und Dein Umfeld weiter zu entwickeln
Features, die Dich ausmachen:
- Hohe IT-Affinität und eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Steuerung von Rollout-Szenarien und von IT-Projekten
- Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Technologien, unterschiedliche Tools, selbstständiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung
- Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedenster Fachbereiche
- Die Fähigkeit sich in Prozesse hineinzudenken und zu dokumentieren
- Spaß im Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Hardware Ausstattungen
- Wissbegierde für neue Technologien und (Markt-)Entwicklungen
- Gefestigtes Wissen in Windows und/oder MacOS und/oder Linux
- Optional: Umgang mit Confluence und Jira
- Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse
Basics, die das Leben noch besser machen:
- Kultur, die täglich im Büro, zu Hause und bei regelmäßigen Events gefeiert wird
- Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons
- So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups
- Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Deutschlandticket und Parkplätzen direkt vor der Tür
- Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events
- Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group
- Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge
Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-digital.com.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt die richtigen Ansprechpartner:innen. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 785300)? Dann melde Dich bitte via 0221 149-7110 bei uns.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
- PwC DeutschlandPlatform/DevOps Engineer - Cloud (w/m/d)Düsseldorf +1Anwendungsentwicklung +2
- ITGAIN ConsultingJunior DevOps Engineer (m/w/d)Hannover +1System Engineering / Admin
- CENITIT Systemadministrator im Engineeringumfeld (m/w/d)Frankfurt am Main +3System Engineering / Admin
- Statistisches Landesamt Baden-WürttembergSystemadministrator Schwerpunkt Linux (w/m/d)StuttgartSystem Engineering / Admin +1
- Cornelsen VerlagCloud Engineer (m/w/d) AWS AzureBerlinSystem Engineering / Admin